Anschluss von Laptop an Monitor. Wie?

L

Laulo

Gast
Hi Leute,

ich würde gerne meinen Laptop (Acer Aspire 9302) an meinen Monitor anschließen (Iiyama ProLite E2208HDS).
Allerdings ist mein Monitor gleichzeitig auch an meinen Standrechner angebunden, sodass der VGA Anschluss schonmal besetzt ist.
Zwar hat der Monitor auch einen DVI Anschluss, mein Laptop aber nicht.
Deshalb nun meine Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt den Laptop trotzdem an den Monitor anzuschließen?
Irgendwelche Vorschläge oder generell nicht möglich?

Danke schonmal für jede Hilfe!

Laulo
 
beide gleichzeitg anzuschliessen ist gefaehrlich (potentialunterschiede). es gibt Boxen, mit der kannst du einen Monitor mit verschiedenen Quellen verbinden. Allerdings wies ich nicht welche gut ist.


EDIT: Es bit Digital analog wandler, nur wie gesagt. Vermutlich wirst eh eine Umschaltbox verwenden muessen
 
Gleichzeitig würde ichaus o.g. Gründen lassen. Ansonsten einen Switch kaufen.
 
hmm, nun gut. dann muss ich wohl von meiner Wunschvorstellung Abstand nehmen. Danke trotzdem.

Aber mir ist ne andere Idee gekommen: Ist es möglich den Monitor vom Pc abzutrennen, per Crossoverkabel PC und Laptop miteinander zu verbinden und dann den Laptop mittels des freigewordenen VGA Kabels an den Monitor anzuschließen? So könnte ich doch mein Laptopbild auf den Monitor übertragen und gleichzeitig auf den Rechner zugreifen. Oder irre ich?

Gruß, Laulo
 
ja was is denn dein hauptarbeitsgerät notebook oder pc? bzw. was willst du machen wenn du auf deinen rechner zugreifst?

hat die grafikkarte von deinem rechner keinen dvi-port?
 
Hi,

also mein Hauptarbeitsgerät ist eigentlich der Laptop, alleine schon, weil ich nur mit dem über Wlan ins Netz kann.
Aber auf dem Rechner habe ich meine ganze Musik und die Filme gespeichert, die ich -zumindest die Musik-eig beständig laufen habe.

Und meine Graka vom Rechner hat leider keinen DVI-Port. Ist dafür wohl zu alt nehme ich an.
 
naja gut für normale zwecke reicht der remotedesktop oder halt vnc locker aus, und bei filmen und musik kannst ja streamen, da bringt das lan-kabel genügend übertragungsrate :)
 
Zurück
Oben