Anschlusskennung bei T-Online

nitnerolf95

Cadet 3rd Year
hallo,
ich aber mit jetzt T-Home Entertain mit einer 16000er-Leitung zugelegt, da die alte zu lahm war :D
Nun wollt ich auch gleich den mitgelieferten Router installieren, nur bei der Konfiguration gibt es Probleme. Dort soll man seine T-Online-Nummer und die Anschlusskennung angeben. Und hier ist das Problem: Ich soll auf der Auftragsbestätigung schauen, und dort sollen die Nummern stehen. Die TO-Nummer finde ich auch aber nicht die Anschlusskennung. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, und wenn ja wo finde ich die Anschlusskennung?
Wäre für jede Hilfe dankbar :)

LG nitnerolf95

nitnerolf95 schrieb:
hallo,
ich aber mit jetzt T-Home Entertain mit einer 16000er-Leitung zugelegt, da die alte zu lahm war

LG nitnerolf95

Na, wenn da mal jemand nicht enttäuscht wird, was die Geschwindigkeit angeht.

BtT:

Das muss mit einem Extraschreiben kommen.

Für den Router brauchst du folgende Angaben:

PPPoE-Account ist folgender:

"Anschlusskennung""T-Online-Nummer""Mitbenutzerkennung"@t-online.de

Passwort, An.-K., T-O-Nr. und Mitben-K. solltest du in einem Brief von T-Online bekommen haben.

Im Kundencenter wird nur die T-Online Nummer angezeigt.
Ömerich schrieb:
Für den Router brauchst du folgende Angaben:
Startpost wohl nicht gelesen, oder? Er fragt, wie er an die Anschlußkennung kommt.
Leon schrieb:
Na, wenn da mal jemand nicht enttäuscht wird, was die Geschwindigkeit angeht.
Gibt es einen Grund für die qualifizierte Aussage, die nebenbei nichts mit dem Thread zu tun hat?

@TE: warst Du bisher schon T-Online Kunde und hast nur den Tarif gewechselt? Dann hast Du auch keine neuen Zugangsdaten bekommen, die vom alten Schreiben sind dann gültig. Das mußt Du dann allerdings finden. Wenn nicht, T-Online Hotline anrufen, dann werden Dir neue Zugangsdaten zugesendet.
Bist Du Neukunde und hast ein Komplettpaket mit der Hardware bekommen, ist in letzter Zeit häufig in dem Paket der (dicke) Brief mit den Zugangsdaten. Das ist der, in dem auch die Entertain Bedienungsanleitung steckt.

@frankpr

War ja klar dass du als Telekommitarbeiter oder Verfechter wieder drauf anspringst.

Ich habe meine Gründe für die Aussage, ja. Die werde ich hier aber nicht zum Besten geben.

Und Deine Grundaggressivität nervt auch.

Wir haben genau diese Nummer Jahre vorher zu unserem ersten DSL-Anschluss bekommen. Ein Akt diesen Brief aufzutreiben. :)

Leon schrieb:
Und Deine Grundaggressivität nervt auch.
Die hat vielleicht damit zu tun, daß sich der 1&1 Powerseller in jeden Thread OT reinhängen muß, ohne trifftige Argumente zu bringen. Also, mal an die eigene Nase fassen.

Nur mit dem Unterschied, dass diese Aussage nichts mit 1&1 oder meiner Tätigkeit als Profiseller zu tun hat, sondern damit, dass ich als Häuslebauer gerade wieder am eigenen Leib erfahre, wie kompetent der Magentariese ist.

Falls die Telekomiker es schaffen sollten, den Hausanschluss noch pünklich fertig zu bekommen ist das erste was ich mache wieder einen Anschluss bei 1&1 zu bekommen. Da bekomme ich wenigstens Kohle wenn sie scheisse bauen.

Thema beendet.

Und das rechtfertigt, daß Du wie üblich jeden greifbaren Thread für Deine OT Hetze kaperst? Du hast offenbar ein echtes Problem, das nicht bei anderen zu suchen ist.
Das wird von den Moderatoren noch viel zu wenig entsorgt.

Wobei mir gerade einfällt, dass ich im Zusammenhang mit der Entertain Aufschaltung neue Zugangsdaten bekommen habe!

Gruss Nox

PS: Hoffentlich ist der ewige Streit hier im Thread wirklich beendet! Jeder weitere Post in der Richtung wird von mir kompromisslos versenkt und verwarnt!

Bis zum Sommer war es tatsächlich so, daß bei vielen Bestandskunden die aktuellen Zugangsdaten nicht auf den neuen Tarif umgebucht werden konnten und neue nötig waren. Das sollte mittlerweile nicht mehr auftreten. Seit etwa August waren bei allen Kunden, bei denen ich war, die alten Zugangsdaten auch für den neuen Entertain Tarif gültig.

Zurück
Oben