Verständnisfrage zur t-online E-Mail

Herr K.

Cadet 1st Year
Moin.
Ein Bekannter hat folgende Konfiguration seines E-Mail-Accounts (nicht die echten Adressen). Die eigentlichliche Adresse ist a@t-online.de. Die benutzt er aber nicht, sondern hat zwei Alias b@t-online.de und c@t-online.de, für sich und seine Frau. Alle E-mails kommen also bei b und c an. Wenn er bei b E-Mails löscht, sind die bei c trotzdem noch da. Bitte fragt mich nicht, warum man so eine Konstruktion zusammenbaut. Ich versuche lediglich, etwas Ordnung in sein Chaos zu bringen.
Meine Frage jetzt: wann werden E-Mails vom Server gelöscht und gibt es eine Möglichkeit, die zwei Adressen b und c zu trennen bzw. einen zweiten Account anzulegen?

Herr K. schrieb:
Wenn er bei b E-Mails löscht, sind die bei c trotzdem noch da.

Dann holt er die Mails wohl per POP3 ab. Das ist kein Sync. Das ist abholen und lokales speichern.

gibt es eine Möglichkeit, die zwei Adressen b und c zu trennen bzw. einen zweiten Account anzulegen?

Nein. Das ist das gleiche Postfach. Wenn ihr die getrennt haben wollt,. dann geht das nur über den T-Online Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
BlubbsDE schrieb:
Dann holt er die Mails wohl per POP3 ab. Das ist kein Sync. Das ist abholen und lokales speichern.
Danke für die Antwort. Das werde ich prüfen, aber ich war eigentlich sicher, dass imap eingestellt ist. Ich habe mich schon ewig nicht mehr mit POP3 befasst und ging davon aus, dass die Mails beim Abholen sofort auf dem Server gelöscht werden.

Bei IMAP wird gar nichts gelöscht, Das ergibt ja keinen Sinn. Bei POP3 kann man es einstellen.

@BlubbsDE Das kann ich nicht glauben. Wenn bei IMAP gar nichts gelöscht würde, dann blieben die Mails ja für immer und ewig auf dem Server. Meines Wissens nach verschwinden sie vom Server, sobald sie lokal gelöscht werden.
Aber sei's drum. ich werde bei nächster Gelegenheit prüfen, was der Bekannte da einegstellt hat.

Herr K. schrieb:
Meines Wissens nach verschwinden sie vom Server, sobald sie lokal gelöscht werden.
Sicher. Dann werden sie gelöscht. Normalerweise. Kann man aber auch alles anders einstellen im Mailcienten.

@BlubbsDE Interessant. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Mails auf dem Server zu belassen, wenn ich sie lokal lösche. Schaue ich mir irgendwann mal an. Vorrang hat aber, das Mail-Chaos bei meinem Bekannten zu bereinigen.

Moin und Danke für die Antwort. Ich werde das an den Bekannten weiterleiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Danke für die Antworten. Ich habe das an meinen Bekannten weitergeleitet und ihm ist das zuviel Aufwand. Dann lebt er halt weiter mit seiner merkwürdigen Konstruktion.

Zurück
Oben