Anschlussmöglichkeiten alter Surround Verstärker

kew

Ensign
Hi,
also... folgendes:
Ich besitze ein YAMAHA Surroundverstärker DSP-A780 (Bilder Anhang)

und

LG HT 552 TH Heimkino-System Dolby Pro Logic II (DivX-zertifiziert) HDMI schwarz

Jetzt meine Frage. Ist es möglich das Boxenset was beim dem LG dabei war/ist an meinen Verstärker anzuschließen? Bzw. macht dies überhaupt Sinn bzw. bringt es überhaupt ein Vorteil also besseren Sound?

Bedanke mich :)

Anhänge

• a7cd-24u.jpg
    a7cd-24u.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 268
  • a7cd-24t.jpg
    a7cd-24t.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 335
Stell doch mal ein paar Bilder deiner Boxen von Hinten rein.
Ansonsten: Die Vorderen in Main, den Center bei Center, und für die hinteren müssen wohl dünne Kabel reichen.
Ob der Sound besser ist, musst du für sich entscheiden. Ich kenne das LG System nicht.
Aber pass auf, dass du die Boxen nicht überlastest^^
Nimm mal die Abdeckung ab, und beobachte die Schwingungen deiner Bass-Chassis bei Hoher Laustärke mit tiefen Bässen. zb. Hotel Room Service von Pitbull.
Wenn der sich so ähnlich verhält wie meine Yamahas, dreh nicht weiter auf als bis zur Hälfte. Danach verzerren die Höhen :-/
LG Verstärker kenne ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
du musst auf die Ohm Zahl achten, soweit ich mich erinnere, unterstützen die Yamaha bei den Frontspeakern nur 4 OHM und bei Center und den hinteren Lautsprechern nur 8 OHM.

Weder MultiChannel noch Digitaler Eingang. Ich würds nicht machen wenn es mit dem LG eigentlich gut klingt. Obs besser klingt kannst nur du selbst rausfinden.

merlinhro schrieb:
du musst auf die Ohm Zahl achten, soweit ich mich erinnere, unterstützen die Yamaha bei den Frontspeakern nur 4 OHM und bei Center und den hinteren Lautsprechern nur 8 OHM.

Meine AMP's haben zwar jeweils nur 2.0, lassen sich aber von 4 auf 8 Ohm umstellen. Habe da nicht dran gedacht, da meine Boxen 4-8 unterstützen. Habe es auf 8 Ohm eingestellt.
Beim Umstellen Stromstecker Ziehen!

Also wenn ich jetzt richtig liege... dann steht bei meinem Yamaha Verstärker was von 8 ohm und bei meinem anderen Sets sind es wohl 4 ohm bei Front, Rear und Center...

Desweiteren hab ich am Yamaha ja nur die Möglichkeit ein Subwoofer via Mono Cinch Kabel anzuklemmen bei Low Pass wenn ich das richtig sehe. Der Subwoofer den ich habe ist jedoch per Lautsprecher Kabel (rot/schwarzes) an meinem DVD Receiver dran :\

Anhänge

• DSC_0016 Kopie.jpg
    DSC_0016 Kopie.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben