the Interceptor
Lt. Commander
Der Klangfeldprozessor ist nur für die zusätzlichen Klangfelder des Yamaha verantwortlich und wird für die Wiedergabe von DD / DTS nicht benötigt. Zusätzlich sehe ich hier kein Problem, da die Signale ja schon in sechs getrennten Kanälen am Receiver eintreffen und nichts decodiert werden muß.Betonesel schrieb:Morgoth: in der Bedienungsanleitung steht: Wenn 6ch input als Eingangssignalquelle gewählt wird, deaktiviert das Gerät automatisch den digitalen Soundfeldprozessor; in diesem Fall kann kein DSP-Pogramm verwendet werden.
Sieht also schlecht aus...
Der Receiver schiebt die ankommenden Signale als nur noch durch die Lautstärkeregelung und verstärkt sie dann. Wenn Dein PC also DTS ausgibt, so empfängt der Receiver das auch, kann das aber nicht anzeigen, weil er nicht selber decodiert. Die Einstellungen von DD und DTS müssen alle am PC erfolgen.
Ja, ich hab' das auch gerade in der Bedienungsanleitung gelesen, sorry für meine Zweifel!Betonesel schrieb:Interceptor: Ich geh vom PC mit den chinch kabeln in die anlage und steuere den sbf nur über den Subwoofer-Ausgang der Anlage an, da sollte es eigentlich keine Komplikationen geben..
Wo genau liegt jetzt eigentlich das Problem?
Gruß,
the Interceptor
Zuletzt bearbeitet: