Du muss die Fragen so ansehen, als ob der Arbeitgeber (AG) bzw. der Verantwortliche der Einstellung, sie stellt beim durchlesen.
In deinen ausgestellten doc Datei sehe ich nichts darüber (nehme mal an, dass es Fachinformatiker sein soll), kommt noch hinzu, dass der AG mehrere Stellen anbietet, wird es schwierig, aber ist ja auch schwierig es wenigstens einmal in dem Anschreiben zu erwähnen.
Woher soll der AG wissen was du mit Herausforderung meinst? Kann genauso gut auch die alltäglichen Arbeiten sein. (Durfte ich in diesem Forum über Anschreiben auch schon lesen, von wegen die alltägliche Routine ist keine Herausforderung....)
Ich lese nur: "Während der Ausbildung absolvierte ich ein halbjähriges Praktikum im Rechenzentrum der ******************, in der ich sowohl Teamfähigkeit als auch soziale Kompetenz eingebracht habe." In der du, während des Praktikums, sowohl Teamfähigkeit als auch soziale Kompetenz eingebracht hast. Davor nicht, davor nicht nötig gewesen, oder...?
Fühlst du dich auf den Schlips getreten wegen der Frage auf deine Freizeit? (Wenn ich so ein enthusiatisches Anschreiben lesen, hätte ich doch gedacht du führst zumindestens ein Blog wo du über alles schöne der IT berichtet, auf Messen gehst und so weiter, stattdessen liest du Fachzeitschriften und holst dir Infos übers Internet, ok Internet ist gut, habe ich schon getippt. Schon gut, man soll es ja nicht übertreiben mit dem am Ball bleiben.) Gut vergessen wir die Frage.
Aha die Cisco Networking Academy, warum schreibst du das nicht hin? (Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht weiß wo man diese Qualifikation erwirbt, wenn es nur über einen Weg möglich ist z.B. nur während einer Tagung, und das ganze so selbst erklärend wäre, wäre das wohl auch unnötig es zu erwähnnen wo man das macht; stimmt.)