Anschreiben - Praktikum A1

dom6770

Captain
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3.559
Hey,

Habe vor ein paar Tagen bei A1 nachgefragt, ob sie in der Niederlassung (kein Shop) in meiner Nähe ein Praktikumsplatz anbieten. Gestern bekame ich eine Antwort, dass A1 momentan (läuft ja alles über Wien) daran ist geeignete Praktiumsplätze zu evaluieren. Jedoch könne ich gerne eine Bewerbung bereits abschicken.

Abschicken werde ich also Anschreiben, Lebenslauf und Jahreszeugnis des letzten Schuljahres.
Lebenslauf und Jahreszeugnis sind bereit, aber das Anschreiben ist noch sehr knifflig :D Da ein Praktium bei A1 meine absolute Lieblingsstelle wäre, habe ich jetzt eine extriges Anschreiben geschrieben.

Es handelt sich um ein Pflichtpraktums seitens der Fachschule Informationstechnologie der HTL. Befinden tu ich mich in der zweiten Klasse (sprich 10. Schuljahr / 17 Jahren).

Sehr geehrte Frau XYZ,

momentan besuche ich die 3½-jährige Fachschule für Informationstechnologie an der HTL XXYZ und befinde mich in der zweiten Klasse.

Um erste Berufserfahren sammeln zu können, bewerbe ich mich bewusst bei ihrem Unternehmen, da sich meine Favoriten in den Bereichen Netzwerktechnik und Telekommunikation wiederfinden. Besonders die DSL-Technik weckt mein volles Interesse, bei der ich mich auch gerne in meiner Freizeit selbständig weiterbilde und informiere, vor allem Informationen rund um meinen eigenen VDSL2-Anschluss und dessen Technik.

Ich bin ein freundlicher, organisierter Mensch, der gerne dazu lernt. Zudem arbeite ich sehr konzentriert und sorgfältig. Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich.

Da es sich um ein Schulpraktikum handelt, bin ich an den Bereich vom 7. Juli bis 4. September 2014 gebunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich während dieses Zeitraums als Praktikant für mindestens vier Wochen beschäftigen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Find's noch bisschen zu mager. Hättet ihr noch Sätze etc die ich anfügen könnte? Ich würde gerne mit diesem Anschreiben auch verdeutlichen, dass ich genug Wissen mitbringe. :D
 
Zurück
Oben