Prom07
Lt. Commander
Moin Leute!
Hätte da mal ne kleine Frage!
Und zwar habe ich eine telefonische Zusage für einen freiwilligen Praktikumsplatz in einer Behörde.
Nun habe ich in den nächsten Tagen ein Vorgespräch, zu dem ich "für die Personalabteilung" noch ein Anschreiben fertig machen soll.
Meine Frage:
Wie sollte ein solches Anschreiben am Besten aussehen?
Ein normales Anschreiben scheint hier ja eher weniger angebracht.
Bzw. nehme ich auf das geführte Telefonat schon gleich am Anfang des Anschreibens Bezug oder erst am Ende?
Quasi
Zu mir- Studiere Wirtschaftsrecht im 4. Semester und möchte das Praktikum auf freiwilliger Basis für eine Dauer von 6 Wochen machen um abschätzen zu können welche Tätgikeitsbereiche mir gefallen können, und wie ich mich dementsprechend im weiteren Verlauf meines Studiums spezialisieren möchte.
Hoffe ich habe ausreichend präzise geschrieben,
vielen Dank schon mal im Voraus,
Prom07
Hätte da mal ne kleine Frage!
Und zwar habe ich eine telefonische Zusage für einen freiwilligen Praktikumsplatz in einer Behörde.
Nun habe ich in den nächsten Tagen ein Vorgespräch, zu dem ich "für die Personalabteilung" noch ein Anschreiben fertig machen soll.
Meine Frage:
Wie sollte ein solches Anschreiben am Besten aussehen?
Ein normales Anschreiben scheint hier ja eher weniger angebracht.
Bzw. nehme ich auf das geführte Telefonat schon gleich am Anfang des Anschreibens Bezug oder erst am Ende?
Quasi
Bin noch dabei das auszufeilen, bin mir halt nicht sicher wie ich das am Besten struktuieren sollte. =)Sehr geehrte Frau X,
bezugnehmend auf unser Telefonat am xx.xx.2012 möchte ich mich hiermit für ein freiwilliges Praktikum im Zeitraum von x bis x bewerben. Gerne würde ich einen praktischen Einblick in die Tätigkeit blabla...
Zu mir- Studiere Wirtschaftsrecht im 4. Semester und möchte das Praktikum auf freiwilliger Basis für eine Dauer von 6 Wochen machen um abschätzen zu können welche Tätgikeitsbereiche mir gefallen können, und wie ich mich dementsprechend im weiteren Verlauf meines Studiums spezialisieren möchte.
Hoffe ich habe ausreichend präzise geschrieben,
vielen Dank schon mal im Voraus,
Prom07