Anschreiben Verbesserung

loveherati

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
915
Hallo CB ich benötige dringend Hilfe bei meiner Bewerbung bei der Polizei, mir fehlen einige gute Sätze die überzeugen,

-ich habe 2,5 Jahre Erfahrung als SF und 1 Arbeitszeugnis was gut ist.


BEWERBUNG UM EINE STELLE ALS SCHIFFSFÜHRERS

Sehr geehrte Frau xxxx,

ich bewerbe mich um die Stelle als Schiffsführer in Ihrem Unternehmen. Im Januar 2017 habe ich die Ausbildung zum Hafenschiffer erfolgreich abgeschlossen und seit Juli 2017 besitze ich auch das Hafenpatent.


Ich habe Erfahrung im Steuern von Schiffen dies konnte ich bei ......... sammeln.


Ich bin psychisch und körperlich belastbar, arbeite sorgfältig und verantwortungsbewusst und kann mich ohne Schwierigkeiten in Teams integrieren und einarbeiten. Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Mit freundlichen Grüßen xxxx xxxxxxxxxxxxxx

Was Rot ist besser raus nehmen?
___________________________________________________________________________________________

Ihre Aufgaben
Schiffsführertätigkeiten für Boote > 1.000 PS sowie für Boote < 1.000 PS

  • Nautisches Führen der Dienstboote und technische Leitung deren Maschinenanlagen
  • Überprüfung, Wartung und Pflege der Dienstboote, der Maschinenanlagen und Ausrüstung
  • Unterstützung bei der Planung und Begleitung der Flotte bei der Werftaufsicht und ggf. Werftreparaturen
  • Einweisung/Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Überprüfung und Kontrolle von Geräten der Gerätegruppen -Wasserschutz- und Rettungsmittel-
Bei besonders gelagerten polizeilichen Einsatzlagen wird vorausgesetzt, den Polizeivollzug logistisch aktiv zu unterstützen. Der damit vereinzelt einhergehende Dienst, möglich auch nachts und am Wochenende, bietet eine positive Abwechslung zum „Tagesgeschäft“.

Ihr Profil
Erforderlich
  • Nautischer Befähigungsnachweis für Boote > 1.000 PS
  • Berechtigung zum Bedienen der Schifffunkstelle bzw. die Bereitschaft zum Erwerb dieser Befähigung
Voraussetzung für die Übernahme einer Funktion bei der Polizei ist das unbedenkliche Ergebnis einer Zuverlässigkeitsüberprüfung.

Vorteilhaft

  • Fachkenntnisse im Bereich der Schiffskunde, der Schiffstechnik, Nautik und Seemannschaft
  • Kenntnisse der geltenden Bestimmungen (SOLAS, KVR, BinSchUO, SeeSchStrO, HVO u.a.)
  • Erkennen von speziellen Funktionsabläufen und Beherrschung moderner Technik im Schiffsführungs- und Schiffsmaschinenbetrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
loveherati schrieb:
Ich bin psychisch und körperlich belastbar, arbeite sorgfältig und verantwortungsbewusst und kann mich ohne Schwierigkeiten in Teams integrieren und einarbeiten. Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Mit freundlichen Grüßen xxxx xxxxxxxxxxxxxx

Also wenn das dein ganzes Anschreiben ist, finde ich das ziemlich dürftig. Dazu noch mMn komplett emotionslos geschrieben.
Den ganzen Absatz finde ich ziemlich seltsam. Sind das nicht Dinge, die aus deinem Arbeitszeugnis ohnehin hervorgehen sollten? Wenn du dich für einen Job bewirbst, in dem Teamfähigkeit wichtig ist, ist es überflüssig, das nochmal so zu erwähnen. Noch dazu kommt, das man eher beschreiben sollte, warum man etwas ist, nicht das man es ist.
Der letzte Satz: Du möchtest doch nicht die nette Dame kennenlernen sondern die Stelle selbst. Oder bist du nur auf ein Date mit der Personalerin aus? Dann kannst du das natürlich so lassen.

Du hast Erfahrung mit Booten? Ok. Mit welchen? In welchem Kontext? Wie findest du Boote ansich? Polizei? Schifffahrt?
Kannst du dich mit der Polizei identifizieren? Wenn ja, warum? Erfahrung mit Nachtschichten?
Warum bist genau DU der Richtige für diese Stelle?
Das geht alles nicht aus den Sätzen hervor. Dazu kommen noch Satzbau- und Rechtschreibfehler.
Ohne dein Arbeitszeugnis oder sonstige Unterlagen überhaupt gelesen zu haben wärst du für mich wohl direkt raus.
Aus meiner Sicht sehr lieblos und wenig Einfallsreich (Auch wenn es "nur" für eine Stelle als Bootsführer ist) Das Anschreiben könnte man auf jede x-beliebige gleiche Stelle in jedem Unternehmen verwenden. Und das ist kein positives Merkmal eines Anschreibens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und wolve666
Der Threadersteller ist "Banned" lohnt es sich auf dieses langweilige Anschreiben zu antworten? Rechtschreibfehler im Betreff und ein Einstieg für die Mülltonne. Da landet die Bewerbung so auch.

Alles in allem sind das wild herkopierte Sätze, die unter Standard sind und die die Einstellenden zu tausenden lesen. Da wird dir nicht mal gelbes Papier helfen um hervorzustechen bzw. Eindruck zu hinterlassen.

Beispiele:
"ich bewerbe mich" -ach wirklich?
"möchte ich Sie und Ihr Unternehmen " - Du weißt schon wo du dich bewirbst?


Ist das diese Anzeige hier?
https://fhh.hrecruiting.de/service/...out&kunden_nr=YM9QhJaWvZn9DYmz&status=preview
Deine Zeit rennt dir weg. Bist du dir sicher, dass du Anzeige verstanden hast und weißt WEN die suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Mextli und Khaotik
Frist ist abgelaufen ...

ich kann auch in der Tourismus Branche arbeiten normalerweise ist es nicht schwer da eine Stelle zu finden beginnt März/April das Problem ist dafür muss der Lockdown verschwinden ? Was wenn nicht ?

Ich bin garnicht der Typ der auf ungelernte Jobs arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben