Anschreiben Versicherungsfachmann - Ganz wichtig -

Hmm okay, aber mir wurde der Versicherungsfachmann schonmal bei einem Vorstellungsgespräch zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen Angeboten.
So wie ich dein Text verstehe muss man vorher ne Ausbildung in dem Bereich gemacht haben? Das ist ja komisch. Weil mir ja wie gesagt, der selbe Beruf schonmal angeboten wurde.

Dann mal ne allgemeine frage. Sollte ich das machen wenns klappt? Oder würdest du/ihr abraten?

Kann ich echt Tête-à-tête schreiben? Das klingt für mich irgendwie sagen wir mal kindisch oder sowas in der art

Auf schreibt man klein - nachm komma :D gut aufgepasst^^

Schade, dass die Nummer wohl schon vorbei ist, aber @Olunixus hat nach 23 Meldungen endlich mal den ersten Grundsatzfehler in Sachen Rechtsschreibung erkannt. Den Rest hätte man auch noch überarbeiten können, aber leider habe ich die Sache erst jetzt gelesen.

Einfach mal die Beschreibung vom Versicherungsfachmann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherungsfachmann

Es gab eine EU-Verordnung, wo neue Richtlinien für den Verkauf von Versicherungen festgelegt wurden. Der Grundgedanke war hierbei, dass nicht jede Person sinnlos Versicherungen verkaufen darf, egal aus welchem Berufszweig er kommen mag. Der Versicherungsfachmann wurde bereits vorher angeboten, ist aber mittlerweile Pflicht, wenn man im Versicherungszweig neu einsteigen möchte.

Die Sache klingt zwar ziemlich einfach, ist sie aber nicht. Ich hatte mir bereits in der Vergangenheit mal den Stoff angesehen. Grundsätzlich als Versicherungskaufmann nicht wirklich das Problem (genug Zeit), aber komprimiert in dieser kurzen Zeit?!? BGB, HGB, VVG, BWL, VWL, etc.

Solltest Du die Möglichkeit haben, den ...-Kaufmann zur Ausbildung angeboten zu bekommen, würde ich die Sache auf jeden Fall vorziehen.

Du machst aber grundsätzlich auch keine Fehler, wenn Du mit Deiner Zukunftsplanung anfängst. Den Weg kann man noch immer ändern, wenn man ihn erst mal begangen hat.

Der Fachwirt für Finanzberatung bzw. Versicherungsfachwirt wäre die nächste Stufe (Danke @werkam, hatte Deine Antwort überlesen.).

---

Diesen Satz habe im Text gelöscht, da dass VVG nichts mit der EU-Verordnung zu tun hatte: -Das VVG (Versicherungs-Vertrags-Gesetz) wurde einfach mal reorganisiert.-
Die VVG-Reform war ein eigenes Thema.
Sorry, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hat justin_sane den weg komplett gepflastert :D aber jmd. anderem ist der fehler bisher ja wohl auch nicht aufgefallen :rolleyes:

Zurück
Oben