Ansicht von Safari beim IPad unter IOS26 einstellen

Bubi88

Cadet 3rd Year
Beim Iphone kann man unter Einstellungen->Apps->Safarie die Tab-Darstellung in Kompakt, Unten und Oben wählen (ist so eine kleine Garfik)
Dies soll angeblich beim Ipad auch so möglich sein, aber bei mir gibts da nichts, also keine Wahlmöglichkeit.

Mich nervt die neue Darstellung fürchterlich !!

Welche neue Darstellung meint Du? Bei mir sieht sie (fast) genauso aus, wie unter iPadOS18. Adressleiste und Tabs sind weiterhin oben.

Bubi88 schrieb:
Dies soll angeblich beim Ipad
Es gibt nicht DAS iPad. Von welchem iPad reden wir?
Bei meinem Mini: Negativ. Diese Option gibt es nicht.

Ich weiß aber auch nicht, was du mit "neuer Darstellung" meinst. Neu ist die Optik, die Anordnung und alles ist unverändert am iPad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Incanus
Neu ist die kompakte Tableiste bei iOS
Gibts beim iPad nicht
Bubi88 schrieb:
Dies soll angeblich beim Ipad auch so möglich sein
wär mir neu. Hast Du da ne Quelle?

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Danke füt eeure Antworten
1. Ich habe das Ipad Pro, 4. Generation, 11 Zoll
2. Wenn ich danach google, dann kommt das:

Um die Tab-Leiste in iPadOS 26 einzustellen, öffnen Sie die App Einstellungen, tippen Sie auf Safari und dann auf Tabs. Dort können Sie unter „Tableisten-Layout“ die Option „Oben“, „Unten“ oder „Kompakt“ auswählen, um die Anordnung der Tabs in der Safari-App anzupassen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Einstellungen öffnen:
Tippen Sie auf das Symbol der App Einstellungen auf Ihrem iPad-Homebildschirm.
2. Safari auswählen:
Scrollen Sie in der linken Seitenleiste nach unten und tippen Sie auf Safari.
3. Tabs-Einstellungen finden:
Suchen Sie im Bereich „Safari“ nach der Option Tabs.
4. Layout wählen:
Tippen Sie auf „Tableisten-Layout“ und wählen Sie dann eine der folgenden Optionen:
Kompakt: Die Tableiste wird kleiner und befindet sich unterhalb der Webseite.
Unten: Die Tableiste ist erweitert und wird unterhalb der Webseite angezeigt.
Oben: Die Tableiste wird erweitert und befindet sich oberhalb der Webseite.

Bubi88 schrieb:
2. Wenn ich danach google, dann kommt das:
Wo hast du das gefunden? Klingt für mich nach KI-Slop.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Incanus
Ist klar, aber wo soll ich sonst suchen ??
Bei YT wird sich immer auf das Iphone bezogen..
Soll es tatsächlich einen Unterschied zwischen dem IOS für das Ipad und dem Iphone bei Safari geben ??

Bubi88 schrieb:
Ist klar, aber wo soll ich sonst suchen ??
Die Suche spielt doch keine Rolle, sondern die weiterhin von Dir nicht genannte Quelle des Ergebnisses.
Bubi88 schrieb:
Soll es tatsächlich einen Unterschied zwischen dem IOS für das Ipad und dem Iphone bei Safari geben ??
Natürlich, ist ja ein anderes OS und ein anderes Gerät.

Ist auch schwierig, wenn Du alle Antworten auf Nachfragen umgehst ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und BalthasarBux
Bubi88 schrieb:
bei Google...nix KI
Bei Google findet man Treffer / Links zu Internetseiten, diese Links / Internetseiten wollen wir sehen / haben.

Wenn Du das ganz oben bei Google meinst: "AI Overview"... genau das ist die KI

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, BalthasarBux und Incanus
Im Endeffekt ist es egal, weil wenn ich danach suche, finde ich natürlich Ergebnisse zu iOS und die beziehen sich halt auf das iPhone.
Es gibt keine Anleitung, die besagt, dass es diese Funktion tatsächlich auch für iPadOS bzw. das iPad gibt.

Und das vorher auch schon so. Bei Bedarf kann man natürlich wieder auf iPadOS 18 zurück ;)

Bildschirmfoto_30-9-2025_92139_www.google.com.jpeg

Die "Antwort" bezieht sich halt auch auf die Handbücher von iOS(!) auf iPhone und iPod touch. Auch wenn ich gezielt bei Apple in den Handbüchern zu iPadOS suche: Das Feature gibt und gab es bisher nicht.

Diese Einstellung ist auf dem iPad im Vergleich zum iPhone leider nicht verfügbar. Da die Tab-Darstellung in Safari unter iPadOS eng an das Design des Geräts gebunden ist, ist es aktuell nicht möglich, diese kompakt oder unten** zu platzieren. Höchstwahrscheinlich werdet ihr die neue Darstellung so akzeptieren müssen. Alternativ könnt ihr auf alternative Browser ausweichen, falls euch die Anordnung zu unpraktisch ist.

Zurück
Oben