Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ansicht von Safari beim IPad unter IOS26 einstellen
Beim Iphone kann man unter Einstellungen->Apps->Safarie die Tab-Darstellung in Kompakt, Unten und Oben wählen (ist so eine kleine Garfik)
Dies soll angeblich beim Ipad auch so möglich sein, aber bei mir gibts da nichts, also keine Wahlmöglichkeit.
Danke füt eeure Antworten
1. Ich habe das Ipad Pro, 4. Generation, 11 Zoll
2. Wenn ich danach google, dann kommt das:
Um die Tab-Leiste in iPadOS 26 einzustellen, öffnen Sie die App Einstellungen, tippen Sie auf Safari und dann auf Tabs. Dort können Sie unter „Tableisten-Layout“ die Option „Oben“, „Unten“ oder „Kompakt“ auswählen, um die Anordnung der Tabs in der Safari-App anzupassen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung: 1. Einstellungen öffnen:
Tippen Sie auf das Symbol der App Einstellungen auf Ihrem iPad-Homebildschirm. 2. Safari auswählen:
Scrollen Sie in der linken Seitenleiste nach unten und tippen Sie auf Safari. 3. Tabs-Einstellungen finden:
Suchen Sie im Bereich „Safari“ nach der Option Tabs. 4. Layout wählen:
Tippen Sie auf „Tableisten-Layout“ und wählen Sie dann eine der folgenden Optionen: Kompakt: Die Tableiste wird kleiner und befindet sich unterhalb der Webseite. Unten: Die Tableiste ist erweitert und wird unterhalb der Webseite angezeigt. Oben: Die Tableiste wird erweitert und befindet sich oberhalb der Webseite.
Ist klar, aber wo soll ich sonst suchen ??
Bei YT wird sich immer auf das Iphone bezogen..
Soll es tatsächlich einen Unterschied zwischen dem IOS für das Ipad und dem Iphone bei Safari geben ??
Im Endeffekt ist es egal, weil wenn ich danach suche, finde ich natürlich Ergebnisse zu iOS und die beziehen sich halt auf das iPhone.
Es gibt keine Anleitung, die besagt, dass es diese Funktion tatsächlich auch für iPadOS bzw. das iPad gibt.
Und das vorher auch schon so. Bei Bedarf kann man natürlich wieder auf iPadOS 18 zurück
Die "Antwort" bezieht sich halt auch auf die Handbücher von iOS(!) auf iPhone und iPod touch. Auch wenn ich gezielt bei Apple in den Handbüchern zu iPadOS suche: Das Feature gibt und gab es bisher nicht.
Diese Einstellung ist auf dem iPad im Vergleich zum iPhone leider nicht verfügbar. Da die Tab-Darstellung in Safari unter iPadOS eng an das Design des Geräts gebunden ist, ist es aktuell nicht möglich, diese kompakt oder unten** zu platzieren. Höchstwahrscheinlich werdet ihr die neue Darstellung so akzeptieren müssen. Alternativ könnt ihr auf alternative Browser ausweichen, falls euch die Anordnung zu unpraktisch ist.