Ansprüche auf Garantie Logitech g400

jones123

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
142
hallo,


also ich habe eine logitech g 400 seit 1 jahr, jedoch ist nun ein kabelbruch enstanden und die geht andauernd aus. Garantie habe ich ja noch, aber kein beleg mehr. Was soll ich jetzt machen?
 
Nichts, es sei denn, du hattest die Maus bei Logitech registriert. Oder ruf eventuell deinen Online-Händler an...
 
Hallo,

wenn Du die G400 direkt bei Logitech gekauft hast, so ruf einfach kurz durch bei der Hotline, nenn Deine Mailadresse unter welcher Du diese bestellt hast und Deine Anschrift. Die Rechnung bleibt dort hinterlegt und musst auch nichts weiter nachweisen.

Logitech selbst ist bei Reklamationen immer sehr kulant, so wird es nicht nötig sein die G400 einzuschicken.

Hatte dort vor 1 Jahr eine G9x gekauft (auf welche ich 50% Rabatt bekam), bei welcher sich der Stoff welcher um das Kabel gewickelt ist ablöste. Angerufen und schwupp war eine nagelneue G600 auf dem Weg, ohne das ich die G9x (welche noch tadellos funktionierte) hinsenden oder zerstören musste. Habe die G600 erhalten und bemerkt die linke Maustaste geht etwas schwer, angerufen und gefragt ob dies normal sei. Schwupp 2 Tage später eine weitere nagelneue G600 hier, ohne das die "alte" zurück musste.

Die Moral von der Geschicht, RMA Stress bei Logitech gibt es nicht.

Solltest Du diese irgendwo anders online gekauft haben, einfach anrufen. In der Regel hat jeder vernünftige Händler alle Rechnungen im System, solange noch Garantie vorhanden ist.
Meist reicht auch einfach eine Bestellbestätigung welche Du per Mail erhalten hast als Nachweis.

Wichtig ist jedoch, dass das kleine Zettelchen auf welcher die S/N, PID Nummer steht (meist am USB Stecker) noch vorhanden ist.
Ansonsten kann diese nicht zugordnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jones123 schrieb:
Ich habe die maus bei MediaMarkt gekauft

Entschuldigung, aber: "Ihhhhh Pfui! Böser Mann!"

Du KANNST versuchen dies über Logitech Hotline zu klären, allerdings sind die meines Wissens nur so dermaßen kulant, wenn man bei Ihnen selbst gekauft hat. Aber diese werden Dich wahrscheinlich darauf hinweisen, dies erst mit Media Markt auszuhandeln.

Ich stelle Dir aber mal einen Gutschein in Aussicht. Als damals meine 5 Jahre alte G9 einen Kabelbruch hatte, habe ich auch bei Logitech angerufen und habe dort freundlicherweise einen 50% Rabattgutschein auf die neue G9x erhalten. Die defekte G9 hatte ich nicht bei Logitech gekauft.

Wichtig ist der Zettel, welcher am Mauskabel am USB-Stecker befestigt ist, noch vorhanden ist!
Diesen sollte man unter keinen Umständen entfernen!
Anhand der S/N und PID kann Logitech das exakte Produktionsdatum bestimmen und ist in der Regel ebenfalls bei den Händlern hinterlegt.
Einfach mal zu Media Markt marschieren, zusammen mit der Maus und Verpackung(!) und sagen Du hast die Rechnung verloren.

Wenn die sich quer stellen, wovon ich ausgehe, ruf bei Logitech an und erfreue Dich an dem grandiosen und vorbildlichen Kundenservice.
Oder mach es einfach in umgekehrter Reihenfolge.
 
jedoch ist nun ein kabelbruch enstanden und die geht andauernd aus.
Ein Kabelbruch ist ja wohl kein Garantiefall, den hast Du doch selbst verursacht?
 
Ruf bei Logitech an!

Habe vor kurzen auch dort angerufen wegen einer 2 Jahre alten g700, gekauft bei Amazon, eine Taste war halb defekt, drückte sich nicht mehr richt, aber funktioniert noch einigermaßen, was ich dem Logitech auch so erklärt habe. Hab nur die Modell und Seriennummern durchgegeben und 2 Tage später wurde ne neue g700s (die neu Version der g700) geliefert. Die alte durfte ich behalten, was mich auch überraschte.

Und wurde auch kein Aufhebens gemacht, dass es nicht direkt bei Logitech gekauft wurde.

Grüße, Haxxen
 
werkam schrieb:
Ein Kabelbruch ist ja wohl kein Garantiefall, den hast Du doch selbst verursacht?

Naja, das muss nicht unbedingt sein. Um die Kabel ist ein Stoff verflochten, welcher diese unter extreme Spannung stellt.
Sobald dieser Stoff an einem Stück, durch nicht vermeidbare Bewegung des Kabels, ein wenig aufgerissen ist, krümmt sich dieses immer mehr und immer stärker bis ein Kabelbruch entstehen kann.

Logitech ist dies scheinbar auch bewusst, denn genau so hatte man es mir erklärt.

Mir wurde sogar von der netten Dame vom Logitech-Support empfohlen, den kompletten Stoff vorsichtig abzuschneiden und komplett zu entfernen um den Druck zu lösen, sodass ich meine G9x weiterverwenden kann. Eine nagelneue G600 kam dennoch bei mir an.
Die G9x hatte keinerlei Schaden am Kabel, lediglich der Stoff ist aufgerissen gewesen und das Kabel "quellte" raus, also nichts dramatisches.

Trotz das ich dies erwähnt habe, dass die Maus keinen Schaden außer dem Stoff hat, wurde mir die G600 zugesandt und dann noch eine G600, da sich bei der 1. G600 die linke Taste meineserachtens schwer drücken ließ, was sich jedoch als normal entpuppte und ich das bloß nicht gewohnt war.

Da ich ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich erneut angerufen und gesagt das ich es scheinbar nur nicht gewohnt sei und wollte die 2. G600 zurück schicken. Aber Fehlanzeige, ich solle alle zwei G600 behalten und mir noch viel Spaß gewünscht, als Gegenleistung sollte ich jedoch eine Kundenzufriedenheitsumfrage ausfüllen :rolleyes:
Was man jedoch gern macht, bei so viel Kulanz...wenn man dies noch so nennen darf.

Im Endeffekt zwei nagelneue G600 bekommen, für ein Stück zerfetzten Stoff des Kabels, dabei wollte ich nur wissen was ich dagegen tun kann.

Ich schweife vom Thema ab, jedoch bin ich unfassbar begeistert und muss dies einfach mal kund tun.
Bei Logitech merkt man, dass der Kunde wirklich der König ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logitech sehr kulant ist wusste ich bereits, aber das übertrifft ja alles. Danke für den ausführlichen Bericht, evtl sollte ich doch nicht alles sofort wegwerfen. :daumen:
 
masterrob schrieb:
Bei Logitech merkt man, dass der Kunde wirklich der König ist.

Genau deswegen kaufe ich meine Peripheriegeräte (ausser Audio-sachen, da schwör ich auf Sennheiser ^^) meistens bei Logitech. Ausser Audio-sachen, da schwör ich auf Sennheiser ^^. Habe mittlerweile 4 Mäuse, 3 Tastaturen und ein Touchpad von denen, und bis jetzt (~7 Jahre seit dem ersten Teil) ist auch nur eine einzige Maus (eine Taste) kaputt gegangen und das war eigentlich meine Schuld, weil ich sie nicht richtig transportiert hab. Wurde trotzdem ausgetauscht.

Die Qualität hat zwar glaubich bisschen abgenommen mit der Zeit, (ich denke da zum Beispiel an die unzerstörbare mx510) aber der Service und Support gefällt mir!
 
Kann da nur zustimmen :)
Meine erste richtige PC-Maus habe ich von Logitech (Händler:Amazon) gekauft und war sehr zufriefen.
Seit 2 Monaten ist die Garantie von 2 Jahren abgelaufen und da die Maus ein Problem mit dem Doppelklick zeigt habe ich den Logitech Support angeschrieben.
Ich soll mich an Amazon zuerst wenden doch die haben gesagt das die Garantie um ist, also zurück zu Logitech.
Die überprüfen das und dann findet ein Garantieaustauscht statt :)
Selbst nach Ablauf der Garantie.
Wollte mir eigentlich eine Maus von einer anderen Marke da nach kaufen aber da Logitech so einen guten Support hat, bleibe ich auch bei denen.

Die wissen wie Kunden behält :D
 
Moin, habe meine G400 auch bei Amazon gekauft (vor ca. 1,5 Jahren, hat jetzt nen Kabelbruch). Soll ich erst Amazon oder direkt Logitech anschreiben?
 
Zurück
Oben