Anstehender Flug auf Langstrecke - Schlaftabletten

Das gilt weder für Deutschland noch und erst Recht nicht in Thailand. Wenn das Tillidin gefunden wird, hast du ein Problem wenn du den rechtmäßigen BEsitz nicht nachweisen kannst. In DE wird es mit etwas Glück vll dann eingestellt, aber Der Zöllner wird dich erstmal garantiert rausfischen und du kassierst definitiv ein Strafverfahren. In Thailand wirst du definitiv richtig Ärger bekommen.

Wie kann man so derart fahrlässig so eine gravierend falsche Aussage treffen?

PS: Die Einfuhr (wir reden hier ja vom Flughafen) ist gravierender als der bloße Besitz. Auch in Deutschland.
 
h00bi schrieb:
Dem Sicherheitsmann und dem Zöllner am Airport ist es egal ob du 6x Tillidin oder 6x Aspirin dabei hast.
Solange es nicht 60 oder 600 sind passiert da garnix.
Alles weitere regelt der Hund.
In Thailand gehst mindestens 8 Jahre in Bau wenn du erwischt wirst, viel Erfolg.
Und Nö, Tilidin ist ein Opioid, das interessiert auch den deutschen Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erkekjetter
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
c-mate schrieb:
Dh 31 Stunden wach sein, weil ich auf dem Hinflug nicht schlafen kann, weil es ja tagsüber ist.
Welche Mittel nimmst du für 31 Stunden ohne Schlaf? Kaffee, Tee, Energy Drinks, Cola, Koffeintabletten oder gar illegale Substanzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pym schrieb:
Welche Mittel nimmst du für 31 Stunden ohne Schlaf? Kaffee, Energy Drinks, Cola, Koffeintabletten oder gar illegale Substanzen?
Witzigerweise trinke ich weder Kaffee noch Alkohol, noch Energy Drinks, wenn dann Cola Zero (aber nicht wegen dem Koffein). Und illegale Substanzen sowieso nicht.
Ich habs schon mit Baldrian und anderen pflanzlichen Mittelchen versucht, nicht um wach zu bleiben, sondern ich würde einfach gerne auf dem 13 Stunden Hinflug schlafen, hat aber bisher nix gebracht (und ist ja auch tagsüber).
Die Stunden im Flugzeug werden dann halt mit Musik, Filmen und Essen überbrückt.
Aber nach 5 Filmen und ständig Kopfhörern auf den Ohren hat man dann eine totale Matschbirne, zumindest ich, und mein Tinitus pfeift noch mehr als sonst.
Und die Stunden danach, wenn man dann schlafen würde oder schlafen wollen würde, das aber wegen der Zeitverschiebung nicht geht, sind dann ja total vollgepackt mit Meetings und HK Kollegen etc. da bleibt man automatisch wach.
Nach Feierabend würde ich dann am liebsten direkt ins Hotel, geht aber auch nicht, weil es erst noch gemeinsam zum essen geht und da ist dann auch wieder recht viel Trubel bzw. nach so vielen Stunden wach ist man ja auch ziemlich aufgeputscht.
Und nach ca. 31. Stunden wach liegt man dann endlich im Hotelbett...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Pym schrieb:
Welche Mittel nimmst du für 31 Stunden ohne Schlaf? Kaffee, Tee, Energy Drinks, Cola, Koffeintabletten oder gar illegale Substanzen?
Warum muss man da irgendwas konsumieren? Das ist absoluter Standard bei Langstreckenflügen. Viele können nicht schlafen im Flugzeug. Da bleibt man schon wach, man hat ja auch keine Wahl. Wird wohl kaum jemand in der Sicherheitskontrolle einschlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erkekjetter
Mir fällt es nach einem Flug nach Asien anschließend aber schon schwer mich auf der Arbeit zu konzentrieren und bin dann froh, wenn ich endlich im Hotel bin.
Wirklich schlafen kann ich im Flugzeug auch nicht, höchstens eine Weile dösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Warum muss man da irgendwas konsumieren? Das ist absoluter Standard bei Langstreckenflügen. Viele können nicht schlafen im Flugzeug. Da bleibt man schon wach, man hat ja auch keine Wahl. Wird wohl kaum jemand in der Sicherheitskontrolle einschlafen.
Komische Antwort. Nie schlecht geschlafen vor einer Reise und dann morgens etwas mit Koffein getrunken? Und als ob es keine Langstreckenflüge mit Zwischenstops und stundenlangen Wartezeiten gibt und Sicherheitskontrollen natürlich immer jede 1/2 Stunde, damit bloß nicht an Schlaf zu denken ist.
 
Erkekjetter schrieb:
Du wurdest zigfach drauf hingewiesen, won zumindest scheinbar erfahrenden Reisenden, dass das nicht ganz ohne ist. Was ist so schwer daran, nun selber Recherche zu betreiben?
Aber ich schrieb danach doch selbst "Eine andere Option wäre es ja auch einfach 1mg (also 2 Pillchen in meinem Fall) vor dem Einchecken am Schalter zu nehmen und das wars, sonst nichts mehr dabeihaben. Und für die Rückreise würde ich mir was anderes einfallen lassen. ", habe also bereits Abstand von irgendeinem Schmuggelversuch genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und TomH22
Pym schrieb:
Nie schlecht geschlafen vor einer Reise und dann morgens etwas mit Koffein getrunken? Und als ob es keine Langstreckenflüge mit Zwischenstops und stundenlangen Wartezeiten gibt und Sicherheitskontrollen natürlich immer jede 1/2 Stunde, damit bloß nicht an Schlaf zu denken ist.
Du tust so als wenn es so ein Riesending ist mal 30h wach zu bleiben während einer Reise..
Weiß nicht wo du bei deiner Zwischenlandung wirklich schlafen willst, die meisten Flüge haben eine maximale Umstiegzeit von 4-5h. Zumindest wenn man nicht auf jeden Cent schaut.

Die Liegen an den Flughäfen sind zu 99% immer besetzt und vom Flieger bis zum nächsten Gate benötigt man meist über 60-90min inkl. Kontrolle auf den großen Flughäfen. Man rennt ja auch nicht direkt als erster aus dem Flieger.

Wenn man dann noch fix was essen will sind schnell 2-3h weg, dann ist auch schon fast wieder Boarding.
Zumal im Bereich vom Gate ist eh immer viel Gewusel und es ist laut.
 
snickii schrieb:
Du tust so als wenn es so ein Riesending ist mal 30h wach zu bleiben während einer Reise..
Also für mich zumindest ists ein Riesending. Ich habe einen ziemlich strikten Schlafrhythmus schon seit vielen Jahren, mein Körper schaltet schlicht und ergreifend ab wenn die Schlafenszeit sich nähert und es fühlt sich super ekelhaft an wenn ich versuche das selbst nur um 1-2h zu verlängern. Jeder Körper ist da halt anders. Mag auch mit dem Alter (jetzt 45) zusammenhängen, keine Ahnung, aber ich meine dass ich selbst in meinen 20ern ziemlicher 'Lappen' war was das angeht, konnte nie wirklich lange wach bleiben außer mein Schlafrhythmus war entsprechend (sowas wie 10 Uhr aufstehen und 2 Uhr Nachts ins Bett). Aktuell wache ich seit Jahren um 7-8 auf egal welcher Tag es ist und bin spätestens um kurz vor Mitternacht im Bett. Deswegen wird diese Anreise nach Thailand Horror sein für mich. Gepaart dann auch noch mit der lantenten Flugangst die ja zusätzlich dem Körper Energie absaugt und der Unmöglichkeit im Flieger ordentlich zu pennen :)
 
Ja, okay, beim Alter kann ich natürlich nicht mitreden. Ich bin Anfang 30 und für mich ist das mittlerweile auch eher Routine weil wir mindestens 1x im Jahr solche Strecken fliegen - eher 2x. Du solltest aber auch nicht mit dem Gedanken ran gehen das die Hinreise Horror wird. Mach das schönste draus, schön essen worauf man lust hat, trinken worauf man bock hat. Paar Snacks für Zwischendurch.. Schön mit Chips ein Filmchen im Flieger schauen und den Scheißfraß der Airline ignorieren. :D Jedes Mal nehme ich das essen und jedes Mal bereue ich es. Du wirst nie in der Economy ordentlich pennen. ^^
 
@snickii Ich bin halt Autist (mit Diagnose und alles) deswegen ist all das was du sagst wie man so rangehen sollte nicht so einfach für einen wie mich. Aber ja, werd schon das beste draus machen irgendwie. Hatte vor der Buchung sogar überleg Business zu nehmen, aber ich dachte mir dass ich so oder so wohl nicht richtig werde pennen können, also wozu irgendwie 3x soviel geld zahlen nur für mehr Beinfreiheit. Das Geld kann ich dann lieber in ein schöneres Condo zur Miete in TH investieren. "Du solltest aber auch nicht mit dem Gedanken ran gehen das die Hinreise Horror wird" - Ist ne Strategie, weil es dann ja nur besser sein kann, so ist man eher positiv überrascht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich fliege etwa einmal pro Jahr Shanghai <-> Frankfurt und kann auch in der Economy normalerweise mindestens ein paar Stunden schlafen.
Kann auch damit zusammenhängen, dass ich meine 1.6m doch recht einfach auf Maß falten kann.

Klar, wirklich fit bin ich den Rest des Tages nicht und spätestens nach 15 weiteren Stunden gehen mir die Lichter aus, aber da gewöhnt man sich dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@TE
Manchmal wenn die Probleme zu groß und unüberwindbar sind, dann kann man halt nicht alles haben und muss besser Zuhause bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@c-mate Gut dass die Probleme in diesem Fall nicht zu groß und nicht unüberwindbar sind :D

@Axxid Ja, 1,60m bekommt man auf so einem Economy Sitz sicherlich besser zusammengefaltet als 1,86m :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Ein paar Tipps bezüglich Fliegen: du darfst zwar keine Flüssigkeiten (bzw. wenig) mit an Bord nehmen, aber kannst eigenes Essen mitbringen - bereite dir ein paar Snacks (zur Not sogar auch das Bismarckbrötchen) für den Flug vor, auf die du dich freuen kannst, dann ist der Flug psychologisch nicht ganz so negativ aufgeladen. Wer beim Flug nicht schlafen kann und damit Probleme hat sollte in meinen Augen versuchen zu meditieren - das ist zwar nicht so gut wie Schlaf, aber man ist deutlich entspannter.
Wenn du das erste Mal länger fliegst würde ich dir ein Nackenkissen empfehlen, das hilft gegen Verspannungen. Bei Interkontinentalflügen ist meist die Klimaanlage relativ kühl und trocken, vor Ort wird es dann gleich tropische heiß, daher auf Zwiebel Look achten. Wenn du empfindlich bist würde ich außerdem im Flüssigkeitsbeutel Augentropfen und/oder Nasenspray mitnehmen. Bei sehr langen Flügen oder langen Umstiegszeiten kann es auch sehr angenehm sein sich mit feuchten Frischetüchern wieder etwas aufzufrischen...
Bezüglich potentiellem Drogenschmuggel wurde ja schon mehrfach auf die hohen Strafen in Südostasien hingewiesen - in weiten Teilen Südostasien gibt es darauf sogar die Todesstrafe (China, Thailand, Indonesien und Singapur fallen mir spontan ein). d.h. die nehmen das dort sehr ernst.
Zusätzlich bitte die Teilreisewarnung vom Auswärtigen Amt bezüglich Thailand /Kambodscha beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Samez schrieb:
würde ich dir ein Nackenkissen empfehlen
Hier würde ich ein Kissen zum aufblasen probieren. Normale Kissen "liegt" man in wenigen Stunden durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Samez
Zurück
Oben