Antec 300 Frontlüfter

Vickal89

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe vor meinem Antec 300 den individuellen touch zu verleihen und möchte vorne 2 LED-lüfter einbauen

habe einige fragen:

1. Was haltet ihr vom AC Ryan Blackfire 4 UV LED 120mm ?

Dieser hat UV-Leds, klingt exotisch und interressant, kann mir aber nicht ganz vorstellen wie sowas ausschaut, hat irgendwer ähnliche lüfter?

2. Wo schließt man diese Lüfter am besten an? Ans Netzteil? oder ans Mainboard?

Wenn ans NT:
Jedes dieser lüfter hat je einen 3pin-Anschluss, außerdem besitze ich ein 3-4pin Y kabel, damit ich 2 lüfter an ein NT-anschluss stecken kann. Ist diese Vorgangsweise richtig, um 2 Lüfter mit strom zu versorgen?

Das gehäuse hat bereits hinten ein 120mm lüfter und oben einen 140er
die 120er vorne dienen eher der zierde. ^^

naja der lüfter selbst besteht selbst aus UV-reaktivem material, schaut mit den UV leds sicher geil aus.

Hatte es als alternative zu den Standard Blau-Leds gedacht.

überhaupt hatte ich nach Multicolor LEDlüfter ausschau gehalten (umschaltbar rot/blau/grün/RGB) bin aber nicht fündig geworden.

der 4 pin ist molex denk ich (kA obs so heißt kenn mich ned so genau aus), ein etwas breiterer 4-pin stecker halt

Habe irgendwo folgenden Satz aufgegabelt: "WICHTIG! Starke Gehäuselüfter sollten immer direkt ans Netzteil oder an eine Lüftersteuerung angeschlossen werden und nicht ans Mainboard. Wenn ein Lüfter zuviel Strom saugt kann er sonst das Mainboard zerstören! "

Das heißt unbedingt ans netzteil, nicht ans MB, oder?
Was ist eigentlich ein "starker" gehäuselüfter?

"Starke" Lüfter sind bestimmt die Industrielüfter, oder die, die man in Großservern benutzt.
Also z.B. die Deltas: http://www.youtube.com/watch?v=SCGJ42w02EU
Oder so einer: http://www.youtube.com/watch?v=xuT8_0Kyo6c

Die funktionieren mit z.B. 100 Watt statt unter 5 wie bei normalen Lüftern, das würde natürlich jedes MoBo killen.

Deine sind ganz normale und sollten am besten ans Mainboard angeschlossen werden! Dann sind sie am leisesten, da sie geregelt werden!

Zuletzt bearbeitet:
WTF bei denen kann man wirklich sagen die sind laut wie ein staubsauger xDD

ich werd einmal schaun wie laut meine neuen im vollbetrieb sind, weil die standardlüfter von meinem Antec sollen ja schon 28dB haben, deshalb bringt es nichts wenn die neuen so großartig leiser sind.

Wenn ich beide ans MB anschließen will müsst ich mir ein 3-3pin Y kabel kaufen (hab nur noch 1 3pin anschluss am Mobo übrig).

Anschlüsse am NT hab ich genug.

Mit was kann man werte wie zB 25 oder 30 dB vergleichen?

Hatte meinen alten PC neben meinen neuen mit Antec gestellt, der antec war um welten leiser, trotzdem sollen der 120mm lüfter hinten 27dB laut sein, der 140mm oben gar 28dB.
Die Blackfire UV Lüftr die ich für vorne gekauft habe haben auch 28dB.

Wie laut ist denn so ein typischer lüfter?? Und mit was kann man das vergleichen?

mann mann mann....hoffentlich kommen die lüfter bald... will endlich dass mein PC so ausschaut wie casecooler91's Avatarbild^^

Zuletzt bearbeitet:
ähm das ist kein antec 300 sondern ein 900 two ;)

Es gibt keine lautstärke von typischen lüftern,das variert von lüfter zu lüfter,du kannst nur versuchen deinen individuellen lüfter zu finden in sachen leistung,lautstärke und aussehen.

Ist einfach so,wie ein neues gehäuse zu finden,da geht nichts über suchen,suchen,suchen :)