Antec C40 CPU kompatibel mit AM4 Sockel und Asus Rog Stix B350 Mainboard?

DerAnon

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
109
Hi,
mir ist dieser Antec Kühler für meinen Ryzen 5 1600 ins Auge gestochen.
Aber nun meine Frage: Könnte ich den auf den oben genannten Sockel und das Mainboard montieren?
Caseking sagt er ist AM4 kompatibel und Mindfactory sagt mann muss den Antec Support für ein Umrüstkit kontaktieren muss.
(Gehäuse ist übrigendes ein Zalman Z9 neo)
Hier noch die Links zu den Seiten von Caseking und Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Antec-C40-Tower-Kuehler_1131289.html
https://www.caseking.de/antec-c40-cpu-kuehler-92mm-cpan-003.html

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke habs geändert.
Mich spricht einmal an, dass er nicht so hoch ist und eine gute Kühlleistung mit Led-Fan bietet.
 
Ich kenn mich leider da nicht so aus. Könntest du mir vllt. erklären was rpm bedeutet.
 
rpm ist eine weit genutzte Abkürzung für revolutions per minute also für die Umdrehungen pro Minute.

Google rpm ->

"rpm (engl. revolutions per minute; „Umdrehungen pro Minute“ (UpM)) ist eine angelsächsische Einheit in der Mechanik für die Drehzahl. Sie gibt, zum Beispiel bei einer Welle, die Rotationsgeschwindigkeit als Anzahl der Umdrehungen in einem Zeitraum von 60 Sekunden an. "
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rpm_(Einheit)
 
Ich habe den Antec C40 in meinem alten system verbaut (Phenom II x 4 970 (OC).
Der lüfter auf dem Antec C40 ist mist, ist zwar sehr leise aber die kühlung schlecht.
Habe 2 Lüfter von Noctua NF-A9 PWM montiert (vorne und hinten am Kühlblock, seitdem kühlt der
Antec C40 mein Prozzi super.
 
Danke, ich habe mich eh für den Cooler Master MasterLiquit Lite 120 umentschieden.
 
Zurück
Oben