News Antec Flux Rear: Mesh-Gehäuse setzt auf schöne Namen und viel Luft

Netzteil vorne, "versenkte" GPU-Lüfter, nach hinten gezogener MB-Tray, zwei große RGB-Lüfter in der Front hinter Mesh? Liane Li Lancool 207, bist du es? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Na, dann hoffen wir mal, dass das Gehäuse den Flux auch kompensieren kann, wenn es 88 Meilen pro Stunde erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, Winston90, crank_hank und 7 andere
Ist die vorhandene Kühlung für 1.21 Gigawatt ausreichend? ;)

Aber mal im Ernst: das Case sieht einfach aus wie eines von der Stange und ich persönlich finde, dass der Markt bereits mit der schieren Masse an 08/15 Gehäusen gesättigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, AmDati, lynx007 und 4 andere
Sieht einfach aus wie viele viele andere Gehäuse. Generisch und langweilig.
Nur viel viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, Winston90, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
wie viele Gehäuse solls geben? Ist der Markt so groß? Allein auf Geizahls gibt es wohl über 1000 Cases?

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Danke an einen bekannten Influencer, dass sich immer mehr Hersteller vernünftige Staubfilter sparen.

Werde ich nie verstehen warum man sich so einen Mist ins Zimmer stellt. Ok, etwas verstehe ich es schon. War ja selber mal nen "Spinner", "Leistung rechtfertigt allles", und vor der Erfindung von Towerkühler und Heatpipe, einfach mal Industrielüfter in die Kiste geschraubt hat.

Aber diese Erfahrung hat mich vermutlich nicht nur "Geheilt" sonder mich so allergisch gegenüber Noise gemacht, das ich um nichts, wirklich um nichts, es heute mit der Stille eines Nanoxia Deep Silent eintauschen würde. In Verbindung mit nem guten Kühler höre ich wirklich nichts beim Spielen.

Mesh, nein Danke. Ich bleibe da bei meinen langweiligen schwarzen "Koffer".

1763545421991.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed, wuselsurfer, iWenzi82 und eine weitere Person
@lynx007 Bei Hardware mit geringer bis mittlerer Leistungsaufnahme mag ich so Silent-Kisten ebenfalls sehr. Mein Bruder hat das Define R5 und ist noch immer sehr happy damit.

Allerdings hat er auch nur einen I5 der 4. Gen + GTX 1650 Ti.
Mit meiner RX 9070 XT wird ein Gehäuse ohne Mesh schnell zum Ofen

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, CandyMan10, oetZzii und eine weitere Person
Ich will ja nichts sagen, aber das schaut mir schwer nach dem schlechtere Flux pro aus, und viel teurer als das Normale Flux, zumindest für 200 Euro
Ich muss auch als Besitzer des Flux Pro sagen, dass ich mir jetzt alleine schon aus P/L Sicht das Corsair Frame 5000D kaufen würde, da es ein Freund sich geholt hat und es auf gleichem Level ist und viel günstiger. Vor allem das weiße Frame kostet einfach mal 80 € weniger und das schwarze 40 €
Beim Normalen Flux und dem 4000D herrscht meiner Meinung nach Gleichstand und auch der Preis ist ziemlich identisch.

Warum sollte man ehrlich gesagt nicht zum Lancool 207 greifen?
Allein der halbe Preis :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii
lynx007 schrieb:
Dann zeige mal wie du 600-800W Abwärme aus dem "Koffer" rauskriegst.

Nicht falsch verstehen, für jede Hardware gibt es halt entsprechende Gehäuse, da stellt sich nur die Frage welchen Markt das von dir verlinkte bedienen möchte? Schallgedämmte Gehäuse hat man vor 20 Jahren genutzt, als im Rechner noch krachmachende Festplatten verbaut waren.

Heute verursacht die eingesetzte Hardware kaum noch Eigengeräusche, solche Gehäuse führen nur zu schlechter Luftzufuhr und am Ende zu laut drehenden Lüftern, also das Gegenteil was man eigentlich möchte. Das beste Gehäuse ist heute praktisch gar kein Gehäuse, so bleibt die Hardware kühl und leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, justFlow und CandyMan10
Cleric schrieb:
Danke an einen bekannten Influencer, dass sich immer mehr Hersteller vernünftige Staubfilter sparen.
Sind auch bei Mesh Gehäusen überflüssig und machen gerade, wenn du sie nicht ständig reinigst, genau das Gegenteil von dem sie da sind, weil wenn sie leicht verdreckt sind, den Luftstrom und Druck behindern.
Ich hab mein Flux Pro white seit einem halben Jahr und nicht einmal sauber machen müssen (Kein Staubfilter) Mein Kumpel der seinen beim Frame 5000D installiert hat und es erst seit ca 3 Monaten besitzt, hat schon Staubablagerungen und wir drehen unsere Lüfter ziemlich mit derselben Geschwindigkeit.
Probiert es einfach mal selbst aus.
lynx007 schrieb:
Werde ich nie verstehen warum man sich so einen Mist ins Zimmer stellt. Ok, etwas verstehe ich es schon. War ja selber mal nen "Spinner", "Leistung rechtfertigt allles", und vor der Erfindung von Towerkühler und Heatpipe, einfach mal Industrielüfter in die Kiste geschraubt hat.

Aber diese Erfahrung hat mich vermutlich nicht nur "Geheilt" sonder mich so allergisch gegenüber Noise gemacht, das ich um nichts, wirklich um nichts, es heute mit der Stille eines Nanoxia Deep Silent eintauschen würde. In Verbindung mit nem guten Kühler höre ich wirklich nichts beim Spielen.

Also liest du keine Tests oder?
Gerade Mesh Gehäuse sind doch viel Effektiver das sie die Komponenten besser kühlen können und du trotzdem die Lüfter langsamer drehen lassen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und CandyMan10
xexex schrieb:
Dann zeige mal wie du 600-800W Abwärme aus dem "Koffer" rauskriegst.
Das kann man doch der Physik überlassen und unterstützend tätig werden
Also Luftstrom optimieren und Kamineffekt nutzen.

Ich weiß für viele ist Physik schon Hexerei. Aber Magie beginnt erst bei HF Technik

Andere Gehäuse sind doch ähnlich....Mein BeQuiet zum Beispiel. Vorne, hinten und oben Mesh

Rockstar85 schrieb:
Ich weiß für viele ist Physik schon Hexerei. Aber Magie beginnt erst bei HF Technik

Ja das scheint es wirklich zu sein:
Erkläre mir dann doch bitte mal physikalisch korrekt wie ein Kamineffekt in einem Gehäuse eine Rolle spielen kann bei den geringen Dimensionen die ein Gehäuse im Vergleich zum Kamin hat, eine vollkommen andere geometrische Form eines Kamins hat und dazu noch durch Lüfter die das zichfache des Gehäusevolumens pro Stunde durch schieben und alleine schon eine Richtung des Luftstroms vorgeben ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jintho, xexex, Winston90 und 3 andere
Caseking - was ist daran Physik ? Weil einer Kamin in ein JPEG schreibt ?

Igor - er persönlich hat hier im Forum des öfteren bestätigt das es in einem Case keinen Kamineffekt geben kann, bzw der Einfluss so gering ist das er nicht nennenswert und damit vernachlässigbar ist, in einem PC-Gehäuse.

Der Blödsinn wird einfach mantraartig in jedem Marketingprospekt erwähnt und soll dadurch richtig sein ? Selbst LLMs die sowas gerne als Vorlage nehmen, antworten das es kaum einen bis gar keinen Einfluss bei einem PC-Gehäuse hat. Wärme steigt nach oben ist kein Kamineffekt. Das ein Gehäuse nicht dicht ist spielt sobald Lüfter im Gehäuse sind doch gar keine Rolle mehr damit sind die erzeugten Druck unterschiede doch vollkommen nichtig um noch irgendwas ansatzweise aus irgend einer Ritze zu ziehen - sowas kann man doch nicht ernst meinen wenn man meint Ahnung von Physik zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Winston90, RedSlusher und eine weitere Person
Zurück
Oben