Antec H2O 620,lohnt sich der Umstieg?

Casecooler91

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
5.911
Hallo,
ich habe gesehen,dass der Antec H2O 620 nur 45€ kostet.
Laut CB ist der H2O 920 nur minimal besser und lohnt sich in meinen Augen nicht für den doppelten Preis.

Nun wollte ich mal Fragen ob sich der Umstieg von einem EKL Brocken lohnt?
Im moment bin ich mit meiner CPU bei 4.5ghz und 70°,da ist dann noch Luft nach oben,oder?

Gibt es Möglichkeit den Kühler zu modden z.b.andere Schläuche benutzen und die Farbe des Wassers zu ändern oder ratet ihr davon ab?
 
Guten Morgen,

Also ich bin damit voll zufrieden.

Bei mir Kühlt die Antec H20 620 ein AMD PII 1090T @ 3,6GHZ im Idle bei ~21 °C und unter Last ~38 °C.

Aber Modden kannst du sie nicht.

MFG ICKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Betagnom schrieb:
Pack da nochmal 15 Grad drauf dann stimmen die Temps.

wie kommst du darauf?

@TE

schläuche tauschen und so geht eher nicht. ich habe lediglich den lüfter durch einen ruhiger drehenden ersetzt.
kühlen tut sie sehr gut. da braucht es schon einen riesen macho :D damit die gleichen werte erziehlt werden.
ich habe sie deshalb genommen weil ich ein relativ kleines Gehäuse habe. ganz an die Leistung eine H²O 920 kommt sie aber nicht ran. aber OC-potenzial hat sie auf alle fälle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen nein:

Ich habe eine h2o 620 verbaut, hatte leider eine rasselnde Pumpe (Lollege wollte sie trotzdem nicht zurückgehen lassen, ihn störte es nicht) und die Temperaturen waren auch nur mittelmaß.

Da du ja schon einen kleinen Towerkühler hast würde ich sagen der Umstieg lohnt nicht, da die Temperaturen wohl nicht mehr so drastisch sinken werden. Vielleicht schaust du dir mal die größeren Tower-kühler an (Macho, Mugen).
 
Kyze schrieb:
....

Ich habe eine h2o 620 verbaut, hatte leider eine rasselnde Pumpe (Lollege wollte sie trotzdem nicht zurückgehen lassen, ihn störte es nicht) und die Temperaturen waren auch nur mittelmaß.

dann habt ihr wohl den fehler begangen, das teil nicht wieder einzuschicken und gegen ein mangelfreies auszutauschen.
 
micha2 schrieb:
dann habt ihr wohl den fehler begangen, das teil nicht wieder einzuschicken und gegen ein mangelfreies auszutauschen.

Ich wollte ja, aber mein Kollege hat es nicht so sehr gestört und er wollte nicht die paar Tage auf den Austausch warten, da er leider etwas weiter entfernt von mir wohnt.
All mein reden das es so nicht klingen sollte und das da wohl ein Fehler ist haben ihn wenig intressiert, da er das
Rasseln als nicht störend genug empfand um es tauschen zu lassen.

Casecooler91 schrieb:
ein größerer Towerkühler passt nicht,weil mein vorderer Lüfter schon mit dem Ram kollidiert ;)

Der gute alte Vengeance-RAM, zerstörer aller Kühler-Träume;
nimm das nächste mal doch die low-profile-Version ;).
 
hab ich ja,aber ich hatte 4 gb vom normalen vengeance ram und will jetzt die 12 gb nutzen.
Die 8 weiteren gb ram sind die LP.

Sonst könnte ich die vordere Rambank gar nicht nutzen....aber die sehen so geil aus xD
 
Kyze schrieb:
Ich wollte ja, aber mein Kollege hat es nicht so sehr gestört und er wollte nicht die paar Tage auf den Austausch warten, da er leider etwas weiter entfernt von mir wohnt.
All mein reden das es so nicht klingen sollte und das da wohl ein Fehler ist haben ihn wenig intressiert, da er das
Rasseln als nicht störend genug empfand um es tauschen zu lassen.

na Hauptsache, das teil hält auch durch ;)
 
Zurück
Oben