Antec NX600 AIO Top Mounting

Gr4ntelb4rt

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
8
Guten Abend,

brauche Ideen oder Hilfe zu einem Problem.

Habe mir ein neues Mainboard (MSI B450 Gaming Pro Carbon) geholt und wollte aufgrund der ARGB-Anschlussmöglichkeiten auch einen AIO CPU-Kühler holen. Meine Wahl viel auf den Deepcool Castle 240RGB V2. Zu meinem Entsetzen musste ich aber feststellen, dass dieser nicht passt, da er zu dick ist. Ich wollte ihn oben am Case montieren. Bei der Produktbeschreibung steht, dass ein 240mm Radiator oben verbaut werden kann. Insgesamt ist der Radiator (mit Lüfter) knapp 5,5cm dick; der Abstand zwischen Mainboard und Gehäuse beträgt allerdings nur 4cm. Mache ich beim Einbau etwas falsch oder ist dieses Case doch nicht dafür geeignet? Falls letzteres, welche Empfehlungen für ein neues Case könnt ihr mir geben? Schickes RGB (wie beim aktuellen Case) und ein Glasfenster wären wünschenswert.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße


Thomas
 

Anhänge

  • 20200921_214453.jpg
    20200921_214453.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 192
  • 20200921_214725.jpg
    20200921_214725.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 199
Montier den Radiator doch vorne?

Sollte bis 360mm möglich sein.

Hatte das gleiche mal bei einem Sharkoon Gehäuse, das hat einfach nicht gepasst oben, nur für Slim Radiatoren und wahrscheinlich noch slim Lüfter ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gr4ntelb4rt
wird der radiator da nicht ein stück zur gegenüberliegenden seite versetzt montiert? oder passt es trotzdem nicht?

radiator vorne montieren?

jetzt noch ein B450 Gaming Pro Carbon? warum hast dir nicht ein gescheites B550-brett gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gr4ntelb4rt und Decrepified
Hast du es wirklich ganz links probiert, so wie Deathangel008 schon angemerkt hat?
1600722460049.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gr4ntelb4rt
Entschuldigt die späte Rückmeldung, kam leider erst gestern dazu weiter am System zu schrauben. Es ist ehrlich gesagt schon peinlich, da ihr recht hattet. Hatte es versetzt probiert und es hat direkt geklappt. Keine Ahnung, warum ich nicht drauf gekommen bin. Vielen Dank für die Antworten.
 
Zurück
Oben