Antec Truepower New 550W nervt tierisch weil sehr laut. Defekt ?

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,


wie die Überschrift schon verrät, bringt mich mein "Antec Truepower New 550W" Netzteil um den Verstand.

Es lässt einen furchtbar monotonen Ton von sich (so monoton wie ein Staubsauger - nur nich gaaanz so krfätig und laut - aber die Tonart in etwa , nur was höher...) und das sogar im Idel Betrieb. Der PC ist komplett entstaubt und die Temperaturen bewegen sich bei der CPU im 30 - 35 er Berreich.


Es ist furchbar anstregend mit dem Ding noch zu arbeiten , außer ich höre laut Musik dabei. Das selbe beim Spielen. Ohne Musik garnicht dran zu denken; Genuß: 0


Nun meine ich zumindest, dass es das Netzteil ist. In Reichweite von Grafikarte, Gehäuse - und CPU - Lüftern verhielt es sich mit der Lautstärke für meine Laien Begriffe recht normal.

Habe es mal aufgenommen und den PC nach ein paar Sekunden heruntergefahren. Dieses Geräusch ganz am Ende (bei Sekunde 23-24) , ist doch dass des Netzteils wenn es komplett ausgeht oder? Weil wenn ich das eindeutig identifzieren kann, muss es das Netzteil sein. Denn der monotone Sound geht sofort aus wenn dieser "Netzteil geht aus" - Sound kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen , in Worten sehr schwer zu beschreiben :D


Jedenfalls, hier das Soundfile:


http://www9.zippyshare.com/v/20217853/file.html


Habe den Rechner im August 2011 bei Hardwareversand gekauft. Müsste doch eigentlich 24 Monate Gewährleistung drauf haben und es zurück geben können , oder? Müsste ich das direkt über HW-Versand tun oder mich an Antec wenden? Bin da nicht so firm drin was solche Dinge angeht.

Danke für eure Hilfe im Vorraus ,



Frag
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal das NT aufschrauben und raussaugen und wenns nichts hilft und es wirklich vom NT kommt kauf ein neues
 
in einem anderen Forum wurde darauf hingewiesen, dass es auch die Festplatte sein könnte. Werde sie sogleich mal von Sata und Stromkabel entfernen und mal horschen ob es immer noch so laut ist
 
Hi,
um den Venti vom NT auszuschließen kannst den ja mal kurz
anhalten. Selbiges ggf auch mit den Lüftern von CPU, GraKa
ggf Gehäuse machen. So findest im Notfall auch ein Spulenfiepen.
 
also die Festplatte scheint es nicht zu sein. Habe keinen großen Unterschied vernehmen können als sie abgeschlossen war. Wohl aber dass das Geräusch Intensiver wird. Aber das liegt wohl daran dass das Netzteil dann nicht die Festplatte versorgen muss.


Werde gucken ob ich auf das Gerät noch Reperaturansprüche geltend machen kann.




Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben