Antenne für Netgear WG311T

N

Nutzer_50300

Gast
Würde gerne meine W-LAN Karte etwas vom empfangen und Senden verbessern in
Sachen Reichweite.

http://www.hwh.de/article.jsp?artId=4033&gid=660100906606759066067390

Ist mit diesem SMA-Reverse Stecker dieses Gewinde gemeint womit eigentlich
die kleine externe Antenne die da mir dazu ist gemeint ?

Hoffe die Antenne von HwH passt, den nicht nur ich könnte sie dringend gebrauchen.

schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Dennis_50300.

Sorry mag a bisserl offtopic sein, aber welche WLAN Kanaleinstellungen hast Du auf dem Router, welche sind möglich und welchen Router hast Du. Evtl hilft dir eine andere Einstellung auf dem Router weiter.

Ich frag nur weil bei mir komischerweise nur die Standard Kanäle 1,7, 13 mehr oder weniger was taugen. Ausserdem hab ich Probleme bei einem Rechner bei Kanal 1 mit ner internen PCI WLAN Karte. Irgendwas in dem Rechner sorgt dafür, dass Kanal 1 bei dem nicht geht.
Die Qualität der einzlenen Kanäle kannst du über Netstumbler rausfinden. Zu finden unter download.netstumbler.com. Lief bei mir allerdings nur unter Windows XP.

Und Netgear Karten wie die WG311 V3 schalten die Geschwindigkeit scheinbar erst nach Bedarf hoch

Ich hoffe ja für Dich, dass Du den Netgear WGT624 oder DG834GTB hast denn ansonsten ist die WG311T Karte sehr sinnfrei. Oder halt einen entsprechenden Accesspoint der diese Netgear 108Mbit unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwas von T-Onlne selbst dieser Router.
Signalstärke bricht halt ganz gerne total ein das stört mich.

Was für Routereinstellungen sind eigentlichegal es scheint wirklich an der Entfernung zu liegen
das das Signal einfach zu schwach kommt.

Also wenn diese Antenne dort anzuschließen geht wär das Problem schon gelöst.

Gruß Dennis_50300.

Danke fürs Gspräch, das ist hier ein Forum und kein Platz wo mann einfach mal nen Thread eröffnet und bis zum nächsten Tag abwartet ob Antworten aufgeschlagen sind.

Mei o mei, den Rechner detailliert in der Signatur aber den Routertyp nicht wissen.

Bei mir will z.B. der Speedport W701V nur mit Kanal 1,7 und 13. Kannst Du mal von nem Tool wie Netstumbler von download.netstumbler.com (Wenns denn mit Deinem OS und Deiner Karte funktioniert) Screenshots zur Verfügung stellen, wie der jeweilige Empfang bei allen drei Kanälen aussieht. Du musst bei Kanalwechsel am Router das Netstumbler Proggie allerdings neustarten! Ansonsten zeigt es Müll an. Sprich die Quali von Kanal 7 wird im Diagramm z.b. unter Kanal 1 gezeigt wenn Du am Router von Kanal 1 auf Kanal 7 gewechselt hast.

Das schöne am Speedport W701V Router ist, dass man die Sendeleistung auf drei Stufen einstellen kann. Damit decke ich bei uns im EFH 2 Stockwerke damit ab 1.OG und EG. Im Keller hab ich noch nicht getestet.

Seh grade das mit 108Mbit bei der WG311T hat sich was unter Vista

http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/747

Welches OS is es denn, von dem wir hier reden.
Netgear Router die dieses proprietäre 802.11G 108Mbit von Netgear unterstützen gibt es fast schon nicht mehr. Ich rede jetzt nicht von Negear RangeMax, oder hat Netgear das einfach umbenannt?

Von irgendwelchen Antennen Geschichten lass ich persönlich die Finger.

Es ist Windows XP x64 Professional Edition b.z.w. auch mal Windows XP Professional
als 32-Bit.

Also einmal im Moment hauptsächlich das auf glaube Windows 2003 basierende 64bittige Windows XP und neben noch ebend so das eigentlich Windows XP als Professional Edition.

Ich glaub es war sogar ein Speedport W701V.
Es ist eine laut Windows 54 MBit/s Verbindung,per WPA2.
(Es ist sogar ein Speedport W701V)
(Der Router gehört nur halt nicht mir sondern meinem Dad,ich wohn noch Hotel Mom & Dad:freaky:)

Ich habe den passendes Atheros-Chiptreiber dafür drauf.

Da ebenfalls wie auf Linux es besser ist den Atheros Chip so zum laufen zu bringen als den Netgear Treiber zu verwenden den man mit Linux dann
total kompliziert über so ein Programm einbinden muss.
Linux nutzt über dieses Programm dann den Windowstreiber was ich noch nie hinbekommen habe.

Da ich damit ja nur in's Internet kommen will ist ja 108MBit/s denke ich mal eh Quatsch bei DSL 16000 oder etwa nicht ?
Ich denke 54MB die Sekunde sollten reichen für 1,6MB die die Sekunde maximal vom Provider daherkommen können.

Oder rechne ich das dann verkehrt ?

Das Problem ist halt das durch zu schwache Signalstärke anscheinend die Verbindung abund zu mal abbricht und deswegen das Internet ab und zu mal weg ist
b.z.w. es sehr lahmt wobei es aber auf dem Rechner von Dad der per' Patchkabel dran ist wunderbar rennt.

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Router mal nachgeschaut)
Also welcher Kanal ist auf dem Speedport konfiguriert?

Welche Sendeleistung hat der Speedport W701V, wenn es denn einer ist.

Was ist die aktuelle Firmware auf dem Speedport.

Von den 54Mbit siehst Du normalerweise netto eh nur ~27Mbit

Zurück
Oben