ASUS P5Q + Netgear wg311t = Problem

Deadstar

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1
Moin zusammen^^

Ich hab da ein Problem mit meinem Netgear wg311t Wireless Adapter.
Seit gestern hab ich nen neuen PC:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3GHz/6MB
Graka: HIS HIS HD 4870 512MB
Ram: Kingston 4096MB (Kit 2x2048MB) DDR2-800 CL5
Mobo ASUS P5Q
HD:Western Digital Caviar SE16 sATA 500GB/16MB - 7200rpm (B)
NT: Corsair VX Power Supply - 550W

Ich hab Windows XP drauf laufen.
Aus meinem alten PC hab ich den WL Adapter ausgebaut und in den neuen eingebaut, jedoch gibt es bei der Installation Probleme. Wenn ich nun den Treiber des wg311t installieren will, stürzt die Kiste ab und das so, dass wirklich gar nichts mehr geht. Die einzige Möglichkeit bildet der NT Schalter oder der Resetknopf.
Könnte es sein, dass sich das Mobo und Mobotreiber nicht mit dem WL Adapter vertragen?
Auf dem alten PC gings problemlos, wo auch Windows XP installiert war.

Danke schon mal im Voraus^^

mfg. Sebi
 
guck ma auf der herrsteller seite deines wlan adapters nach dem neusten treiber und versuche den, ansonsten schreib den supportern doch ne mail und beschreib denen dein problem. die können dir dann vllt weiterhelfen
 
moin ...

ach nee ... "asus p5q netgear wg311" in google eingegeben und als erstes diese einträge in diesem board gefunden .

und ich dachte schon ich werde langsam alt und kann nicht mal mehr nen pc installieren :p

hab auch das p5q und die wg311t ... sobald man den treiber der netgear inst. kackt die bude ab .
karte aus dem pci raus ...dann fährt die kiste wieder hoch :freak:

hat bisher jemand das problem lösen können ....?

danke

"sir_brause"
 
@Deadstar
Welche Version des Adapters hast Du?
Meine wg311T V. 2 läuft seit Monaten problemlos mit dem board.
Methode: Nur den Treiber via Gerätemanager installieren, allerdngs nicht die Monitorsoftware, die funktioniert nicht.
Die wlanverbindung über Xp konfigurieren.
Windows Update bietet dann sogar noch ein Update. Der atheros-Treiber funktioniert ebenso gut.
 
Zurück
Oben