Antennenkabel für Denon DRA-F109

_RM_

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
122
Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren diesen Receiver gekauft
https://www.amazon.de/Denon-DRA-F109-Digital-Kompakt-Receiver-UKW-Tuner-Digitaleingang/dp/B008JCIN5A

Da dort wo ich ihn nun betreiben will, mit der Wurfantenne kein ordentlicher Empfang möglich ist, möchte ich ihn mit einem Kabel anschließen.

Ich hab dann ein für mich ganz normales TV-Kabel genommen, aber dann stellte sich heraus, dass der Anschluss am Receiver nur auf den ersten Blick gleich aussah und dass der "Pin" vom Kabel viel zu dick war für den Receiveranschluss (und auch das Außenmaß passte glaub ich nicht).
Nach längerer, vergeblicher Suche, bin ich nun verunsichert und hoffe hier auf Hilfe.

Ich glaube, dass ich das hier bräuchte, aber auf der einen Seite ohne dem Gewinde
https://www.amazon.de/1aTTack-Koaxi...stecker-SAT-weiß-F-Koax-St-75db/dp/B005N9CL3W
Sowas scheint es aber nicht zu geben.

Einfach sowas und ein Adapter auf "normales TV/Radio-Kabel" würde auch gehen, aber ich finde auch keinen solchen Adapter
https://www.amazon.de/1aTTack-Koaxi...er-SAT-weiß-F-Koax-St-75db/dp/B005N9CO66?th=1

Leider bin ich auf dem Gebiet ein totaler Laie und mir fehlen deshalb auch die richtigen Suchbegriffe, um bei der Suche erfolgreicher zu sein.
 
hantelfix schrieb:
ukw in kabel wurde abgeschaltet
Mein Kabelanbieter hat es noch. Ich bin aus Österreich ;)

d2boxSteve schrieb:
Du bräuchtest sowas, das muss in der Multimediadose rein wo eben Radio steht:
Nein, eben nicht, weil der Pin da zu dick ist. Das ist ja das was ich auch dachte. Denon hat da aber scheinbar bissl einen "Spezial"-Anschluss verbaut. Er sieht auf den ersten Blick gleich aus, aber es passt nicht zusammen mit den "normalen" Koaxsteckern für TV/Radio. Habs auch schon mit leichter Gewalt versucht ;)
Ergänzung ()

d2boxSteve schrieb:
Du bräuchtest sowas, das muss in der Multimediadose rein wo eben Radio steht:
Lustig, das brachte mich nun doch auf eine Idee. Dieses Kabel passt nämlich doch :D
Verwirrend war nur, dass die Wurfantenne einen männlichen Stecker hat und ich dachte, dass der Anschluss am Receiver weiblich ist, aber der Anschluss am Receiver ist scheinbar irgendwie beides :D
Der weibliche Stecker vom erwähnten Kabel passt also auf den Anschluss vom Receiver.
Ich probier das jetzt. Sollte dann eigentlich gehen.
Ergänzung ()

Ok, funktioniert eh wunderbar, wenn man es richtig macht. Danke für die indirekte Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salzburg AG
Das ist wirklich ein Kabel-Anschluss. TV, Radio und Internet kommen alle über das Kabel zum und ins Haus. Wir haben weder eine Antenne noch SAT-Schüssel am Dach.
 
Servus, auch wenn’s jetzt abseits der Kabelgeschichte ist (dachte ich hätte bei meinem ein normales antennenkabel verwendet, ist aber schon eine Weile her...) ich hab meinen dra 109 um einen dnp 109 erweitert, das ist ein kleiner Netzwerkplayer aus der Serie, erweitert um Internetradio, DLNA, Airplay, Bedienung via App... den gibt’s immer mal wieder bei eBay zu erwischen. Mit dem bin ich ganz zufrieden und Internetradio ist hald schon ne Wucht was die Senderauswahl betrifft.
Einzig was man bei dem Gerät machen sollte, ist eine statische iP vergeben.
 
Zurück
Oben