Spezielles Antennenkabel für Kabelinternet

monolith92

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
10
Hallo Zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit ein spezielles Antennenkabel für kabelgebundenes Internet (von der selben Buchse wie der Fernseher aus) (in 5m Länge) zu bekommen, am besten wäre es ohne Adapter aber auch mit Adapter wäre ich schon froh (Ich habe bereits bei Amazon etc geschaut, aber leider nichts genau passendes gefunden, da ich mich nicht so gut auskenne will ich auch ungern was falsches bestellen, deshalb wende ich mich an die Profis hier) . Es handelt sich um eine wie mir gesagt wurde unüblich Form der Kabelanschlüsse, der weibliche Teil des Steckers befindet sich normal bei dem Anschluss an den Antennen slot, der männliche Teil ist jedoch nur beinahe Stecknadelkopfgroß und sonst umliegendend frei. Die beiden Steckslots müssen ebenfalls nur zum stecken, nicht zum schrauben sein, da das Modem scheinbar nur dafür konzipiert ist. Im Anhang befinden sich Fotos der Steckerslots. Die Anfrage an meinen Internet Anbieter (Magenta) führte zu nichts, da diese hauptsächlich Kabel in 1,5 m Länge führen und 5 m Kabel gar nicht im Bestand haben laut deren Aussage.

Es geht in erster Linie darum dass Modem von einem anderen Zimmer aus zu betreiben, nicht direkt vor dem Antennen Anschluss, Umbauten um einen weiteren Antennen Anschluß in einem anderen Zimmer einzubauen sind leider ebenso nicht möglich.
IMG_20220301_171043.jpg
IMG_20220301_171049.jpg

Wenn es für die Gesamt Information wichtig ist kann ich gerne den genaueren Grund erklären, will euch
aber nicht mit zu viel Text zuspammen :). Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal herzlich im voraus.
Liebe Grüße, monolith
 
Auch wenn Steckverbindungen prinzipiell das Signal wieder ein wenig abschwächen, wenn es nichts passendes am Stück gibt, kannst Du das vorhandene einfach mit einem Standardkabel verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monolith92
Hab bei mir 6m Sat Kabel genommen (110db Dämpfung) auf jeder Seite eine F Kuppelung drauf gepappt und fertig ists. Kein Hexenwerk und preislich akzeptabel.

Hast du den Multmedia Dosen (also mit drei statt zwei Anschlüssen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monolith92, AB´solut SiD, DJMadMax und eine weitere Person
Vielen Dank für eure Antworten.

@Incanus wie könnte ich das genau mit einem Standardkabel verlängern? Mit dem gleichen Kabel funktioniert es von den Slots leider nicht und ich habe bis jetzt noch keinen passenden Adapter gefunden um es einfach zu verlängern.

@PERKELE also ein Standard TV Antennenkabel mit passenden F Adaptern? Ich habe gesehen dass ich einen F quick Stecker auf der einen Seite und einen ganz normalen weiblichen Slot auf der anderen Seite bräuchte. Hab da leider noch keinen Adapter gefunden der beides mitbringt, kennst du das etwas bestimmtes oder hast einen Link bei der Hand?
Ich habe eigentlich nur einen Antennen Anschluss und eine Art Adapter der den Anschluss in 2 Anschlüsse teilt, sodass ich Fernsehen und Internet gleichzeitig habe.

@xeonking das Kabel sieht sehr gut aus, so etwas Suche ich. Sind hier die beiden Anschlüsse mit dieser Nadelkopf artigen Spitze oder ein male und ein female Anschluss, weil ich es in dieser Ausführung bräuchte oder eben einen passenden Adapter um die female Seite zu bekommen.

@Mr.Präsident genau so eine Spitze beim Anschluss Suche ich, nur leider haben da beide Seiten einen male Anschluss und ich bräuchte einen male Anschluss dieser Art und auf der anderen Seite einen female Anschluss. Hättest du da vielleicht noch einen Link für mich oder einen passenden Adapter parat?

Liebe Grüße, Monolith
 
monolith92 schrieb:
@Incanus wie könnte ich das genau mit einem Standardkabel verlängern? Mit dem gleichen Kabel funktioniert es von den Slots leider nicht und ich habe bis jetzt noch keinen passenden Adapter gefunden um es einfach zu verlängern.
Was meinst Du mit 'Slots'? Das Kabel hat doch an einer Seite eine Standard IEC Antennenbuchse. Also passt da ein IEC Stecker eines 'normalen' Antennenkabels, was an der anderen Seite wieder eine Buchse hat.

Es gibt aber auch direkt passende Kabel:
https://www.amazon.de/DS-38-0300-Anschlusskabel-IEC-Buchse/dp/B00NGTXPOA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monolith92
monolith92 schrieb:
Ich habe eigentlich nur einen Antennen Anschluss und eine Art Adapter der den Anschluss in 2 Anschlüsse teilt, sodass ich Fernsehen und Internet gleichzeitig habe.
Und wahrscheinlich hat der Internetanschluss ein Gewinde? Wenn ja, dann würde auch ein Kabel mit "normalem" F-Stecker und IEC- Koax-Buchse gehen. Dann ist einmal weniger gesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monolith92
@Incanus
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht, danke für deine Hilfe!

@xeonking
Die haben dort echt günstige Angebote, vielen Dank für deine Hilfe

@Ham Burger
Das habe ich noch nicht probiert, da ich immer nur F quick Stecker vom Anbieter bekommen habe, aber du könntest recht haben, das wäre auch eine Option, vielen Dank für deine Hilfe
 
Zurück
Oben