AntennenKabel mit Stecker verbinden, ich bin zu Blöd..

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe im Mediamarkt beim einzug vor 5 Monaten so ein 20m AntennKabel gekauft und 2 Stecker dazu, für TV im schlafraum.
Ich habe jedoch keine ahnung wie die Stecker vernünftig mit dem Kabel verbunden werden das ich ein Störfreies bild bekomme.
Ist jedem Abend ein Glücksspiel es reicht ein Windstos eine berührung des Kabels oder Steckers und das Bild ist Futsch.

Ich weiß nicht wie man das ordentlich macht, welchen Mantel ums kabel muss ich wegmachen? das Kabel passt ja so nicht mal in den Stecker rein.

Vielleicht kann mir ja einer helfen das ich wieder orgendetlich tv schauen kann :)

Anhänge

• IMG_0047.JPG
    IMG_0047.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 7.492
Da fehlt aber noch das Schraubteil. Das muß zuerst auf das Kabel geschoben werden. dann vorsichtig die außere Hülle auf ca. 1 cm abisolieren. Die Abschirmung darunter (Draht und Metallfolie) zurückklappen und die zweite Isolierschicht bis zum Kupferdraht abtrennen und abziehen.

Kupferdraht in Stecker einführen bis Anschlag und Metallschirmung wieder nach vorn über den Metallteil des Steckers streichen. Plasteschraubteil zum Stecker schieben und aufschrauben.
Fertig;)

ja muss ich mal suchen:D
Ok danke dir, werde ich morgen gleich mal versuchen und mich dann ggf nochmal melden :)
nur damit ich es richtig versteh ich räum das Draht komplett frei und schieb das rein? so hab ichs derzeit auch nur das hält nicht auch incht wenn ich die kappe draufschraube das kabel kann ich so rausziehn.
wenn ichs ganz ganz feste reindrücke dann hab ich ein klars perfektes bild sobald ich loslass schnee

Vielleicht kannst du auch die eigentliche Kabeldicke mit etwas Isolierband erhöhen, damit der Klemmmechanismus besser funktioniert.

Du darfst nur das Plastik vom Kabel abmachen, die Metallabschirmung musst Du dran lassen und übers das Teil schieben, dann wird das mit der Schraube festgehalten und es ist fest, evtl mal etwas mehr als 2 cm freimachen, damit Du die Abschirmung weit genug freimachen kannst und dann den Stift entsprechend kürzen.

Durch das Raufdrehen des "fehlendes Schraubteils" wird die Schirmung auf das metallische Teil gedrückt und dieses ist geschlitzt um als Druckstück zu wirken. Es klemmt dann außreichend das Kabel.
Hast ein schei.. Stecker gekauft. :mad:

@werkam: die Dinger haben keine Schraube mehr.

Also neue stecker kaufen?

Zurück
Oben