Anti-Glare-Folie für MBP 13"

Loopo

Admiral
Wo gibt's in Österreich (bzw. nach Österreich günstig lieferbar) Anti-Glare-Folien für das Macbook Pro 13"? (Es sollte genau darauf zugeschnitten sein!) Im Apple-Store gibt's die Power Support Folien nur noch für das MBP 15" bzw. Macbook. Oder ist die Macbook white Folie auch passgenau für das MBP 13"? Steht jedenfalls nicht dabei. Die Folie für das MBP 13" sind von einem anderen Hersteller und scheinen eher mies zu sein (werden nur am Rand verklebt, schlechte Sicht).

Gibt von 3M die Vikuiti-Folien. Allerdings muss dir klar sein, dass bei den ganzen Anti-Glare Folien bedingt durch das zusätzliche Glas am MBP ein leicht störendes Glitzern entsteht.

Ich halte von diesen Folien absolut garnichts weil du sie erstens nicht selbst aufbringen kannst und das ganze selbst bei profis nicht immer 100%ig aussieht, und 100% ist ein muss bei einem Apple Produkt. Ausserdem liefert das Display dann nicht mehr die gewohnte Bildqualität.

Also keines meiner Apple Produkte ist 100% - jedes einzelne hat Verarbeitungsfehler. Und inwiefern die Bildqualität darunter leidet, ist auch sehr subjektiv. Ich z.B. kann mit diesen extrem stechenden und unnatürlichen Farben eines Glossy Bildschirms nichts anfangen. Finde die matten Farben wesentlich angenehmer und auch realistischer.