Anti Keylogger etc.

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Hi, ich höre von WoW-spielenden Kollegen immer öfter, dass sich irgendwer irgendwo Keylogger einfängt und deren Accounts damit flöten gehen. Ich achte immer penibel auf seltsame Dinge, aber ganz entgehen kann man solchen Fallen wohl nicht.

Gegen Viren und Spyware bin ich gut geschützt, Avira macht seine Sache gut. Regelmäßige Scans mit dem Windows Defener, Spybot etc. sorgen für extra Schutz.
Ich logge mich nie auf öffentlichen Rechnern ein und halte auch sonst meinen Rechner sehr sauber. Trotzdem bräuchte ich mal den ultimativen Schutz vor Keylogger und Hackern im Allgemeinen. Eine Firewall habe ich nämlich garnicht auf dem Rechner. Windows Firewall hab ich deaktiviert, die soll ja auch nicht so prall sein^^

Also kann mir jemand ne gute/die beste (mit begründung) kostenlose (!) Firewall nennen, die mich vor hackern und Keyloggern, beim onlinegaming und auch sonst, schützen kann?

Für weitere Security-Tipps bin ich natürlich auch immer offen.

mfg
 
Keylogger fängt man sich nur ein, wenn man eine falsche Datei aus dem Netz zieht.
Brain > Firewall

Hab in mein 2 Jahren WOW von noch keinem Keylogger-Accountweg-Problem gehört....

Aber wenn du dein Rechner mit einer Firewall versauen willst, zieh dir Zonealarm. Andere kostenlose kenn ich nicht
Schützt dich nicht nur vor fiesen Sachen im Internet sondern auch das Internet vor dir, wenns schief geht ;-)
 
Moin,

mach die Windows-eigene Firewall an. Selbst Skeptiker sagen, die ist besser als gar nichts. Andere behaupten, Sie wär' mitunter sogar besser als andere kommerzielle Produkte.

Du hast 'n DSL-Router? Dann hast Du per NAT schon eine Hardware-Firewall, die die Präsenz Deines Rechners für direkte Zugriffe von außen verschleiert...

Ich persönlich denke, daß die Ergänzung der Windows-eigenen Firewall zusätzlich zum NAT hinreichend sicher ist, so denn weiterhin gute Viren- und Malware-Scanner zum Einsatz kommen. Aber wie immer gilt: absolute Sicherheit gibts nicht!

Beste Grüße,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet: (tja, die Rechtschreibung...)
Dann aktiviere am besten mal die Windows Firewall. Die ist völlig ausreichend.

Dein verhalten im Internet ist maßgeblich für mögliche Gefährdungen/Infektionen.
 
Eine Firewall schützt nicht vor Viren, nicht vor Keyloggern und auch sonnstigem. Mit ihr kann nur verhindert werden das in das System eingedrungen wird über schwachstellen oder das Programme einen Port öffnen auf den jeder zugriff auf deinen Rechner bekommt.

Zur Frage mit den Keyloggern: Es gibt eine Bildschirmtastatur wo man über dem Mauszeiger Text eingeben kann. Die Windows eigene findet sich unter "START" > "Programme" > "Zubehör" > "Eingabehilfen" > "Bildschirmtastatur".
 
Mit gesundem Menschenverstand und etwas IT-Kenntnis, sowie dem Vermeiden des Benutzens deiner WoW-Accountdaten z.B. Nickname oder PW 1:1 auf anderen Foren oder dergleichen, kann dir absolut GAR NICHTS im Hinblick auf Keylogger (in Form von Software) passieren.

Allerdings kann dir immer noch jemand einen PS/2 / USB - Keylogger in deinen Rechner pflanzen ;).
 
pstar1988 schrieb:
Hi, ich höre von WoW-spielenden Kollegen immer öfter, dass sich irgendwer irgendwo Keylogger einfängt und deren Accounts damit flöten gehen.
mfg
Das Problem sitzt hier oft vor dem Bildschirm. Viele User lassen sich verleiten, sich von dubiosen Seiten irgendwelche Maps, Hacks usw. runter zu laden die z.B. mehr Kraft, Stärke oder bessere Fähigkeiten usw. versprechen. Generell gilt immer Finger weg von Cracks und Software aus dubiosen Quellen.
Auch sollte man natürlich nie auf Phishing Mails antworten bzw. auf den dort verlinkten Seiten, seine Account Daten eingeben. (Es wird dort ev. eine gewisse Drohkulisse aufgebaut, wenn man sich jetzt nicht sofort einloggen würde, wird der Account gesperrt usw.)
Auch sollte man natürlich nirgendwo auf irgendwelchen Seiten im Netz seine Account Daten eingeben.

Sonst sollte man noch darauf achten, das der Rechner generell sicher eingerichtet ist:

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln
 
pstar1988 schrieb:
Hi, ich höre von WoW-spielenden Kollegen immer öfter, dass sich irgendwer irgendwo Keylogger einfängt und deren Accounts damit flöten gehen. Ich achte immer penibel auf seltsame Dinge, aber ganz entgehen kann man solchen Fallen wohl nicht.

Klar kann man das im Falle von WoW. Einfach keine Addons installieren, nichtauf irgendwelchen Fanseiten was rutnerladen und ausführen und das wichtigste, niemals einen Char nach dem Accoutnnamen benennen.

Gegen Viren und Spyware bin ich gut geschützt, Avira macht seine Sache gut.

Woher weisst du das? Weil es nie was findet? oder weiles regelmäßig was findet und es (vermeintlich) löscht? Mein Tipp - Finger weg von Avira!!!

Regelmäßige Scans mit dem Windows Defener, Spybot etc. sorgen für extra Schutz.
Ich logge mich nie auf öffentlichen Rechnern ein und halte auch sonst meinen Rechner sehr sauber. Trotzdem bräuchte ich mal den ultimativen Schutz vor Keylogger und Hackern im Allgemeinen.

Der absolut ultimative Schutz? Stecker ziehn :-D!!!
Der fast ultimative Schutz? Hirn einschalten beim surfen!!!

Eine Firewall habe ich nämlich garnicht auf dem Rechner. Windows Firewall hab ich deaktiviert, die soll ja auch nicht so prall sein^^

Was ist besser, ein opel kadett oder garkein auto?
Desweiteren ist die windows firewall in windwows 7 ganz gut um einen überblick über den netzwerkverkehr zu bekommen!

Also kann mir jemand ne gute/die beste (mit begründung) kostenlose (!) Firewall nennen, die mich vor hackern und Keyloggern, beim onlinegaming und auch sonst, schützen kann?

eine firewall schützt nicht vor keyloggern, davor musst du dich schon selber schützen.

Für weitere Security-Tipps bin ich natürlich auch immer offen.

mfg

ändere ganz ganz dringend deine einstellung zu PC Sicherheit. Sicherheit erreicht man niemals primär mit software, diekann allenfalls eine hilfe sein. Das wichtigste ist, dass man selbst achtsam ist und weiß was man tut!
 
Zurück
Oben