• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anti-LGBTQ+-Mods: Mod-Portale bannen Bann von Regenbogenbannern

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Col.Maybourne, Mcr-King und 14 andere
So sehr ich auch Pro LGBT bin, aber das ist doch laecherlich. Sicher kann man ueber die Intention hinter der Mod den Kopf schuetteln, aber wenn so etwas harmloses gebannt wird, dann sehe ich die Meinungsfreiheit wirklich nicht mehr gegeben.

Zur Meinungsfreiheit gehoert halt auch, die Meinung von Idioten zu respektieren, solange die keinem schadet oder jemanden beleidigt/verunglimpft. Keins davon sehe ich bei ausgetauschten Flaggen ansatzweise gegeben (ausser die Rainbowflag hat im Spiel noch irgendwelche storyrelevante Bedeutung, die das ganze problematischer macht?). Wenn abweichende Meinungen derart aggressiv unterdrueckt werden, dann wird das in meinen Augen wirklich bedenklich (mein Gott, ich klinge ja fast schon wie so ein Querdenker :freak: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, bullit1, Invisibleplayer und 327 andere
Das ist mal ein starkes Statement! Richtig so! Danke Nexusmods und Co.!

Die Gesinnung jedes Lebewesen ist deren eigene Entscheidung, die Wir zu respektieren haben!

Und solange niemand zu Schaden kommt, lasst Sie ihr Leben leben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, mathim, Rotini und 78 andere
"Mod-Entwickler können modifizieren, was sie wollen – dass sei ganz allein deren Entscheidung. Aber es liege wiederum ganz allein bei NexusMods zu entscheiden, für welche Modifikationen Serverkapazität bereitgestellt werden sollen und für welche nicht."

Die ganzen Nude Mods sprechen also Bände was für Leute die Seite betreiben. Da wurde ja offensichtlich die Entscheidung getroffen, dass das ok sei.

1660983023897.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, bullit1, Error 040 und 137 andere
Wie Nexusmods selbst schrieb, wurde extra ein Zweitaccount erstellt, um diese Mod hochzuladen. Es ist also schon offensichtlich, dass man sich der Richtlinien Verletzung bewusst war und mit Vorsatz gehandelt hat. Den Schritt kann ich nur begrüßen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonUdo, Maaareee, DerMonte und 49 andere
Wow sind wir schon soweit, dass die Gesinnungspolizei überall nach Kräften tätig ist aber alle anderen Formen von zweifelhaftem Verhalten egal sind, solange es keine Twitterblase gibt, die sich dagegen aufregt?! - wird Zeit, dass Musk den Laden endlich dichtmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Fenkel, AlextK und 215 andere
Bin ich der einzige, der direkt mehrere widersprüchliche Aussagen hintereinander liest?

Das erinnert mich an:
"Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere" - Goerge Orwells "Animal Farm"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, AlextK, Marcel Klappert und 200 andere
Wenn man es nicht sehen will?
Verstehe das Problem nicht. Ist doch jedem selbst überlassen.
Vitche schrieb:
feindlich gesinnte Modifikation für eine Kontroverse.
Feindlich gesinnt. Auweia...
Dieses schwarz-weiß-denken ist einfach nur extrem mittlerweile.
Ich will das auch nicht in einem Spiel sehen, weil es mich nicht interessiert.
Deswegen bin ich aber kein Feind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Fenkel, AlextK und 210 andere
Es geht doch gar nicht darum jemanden zu diskriminieren, sondern nur deren Glorifizierung zu entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Fenkel, AlextK und 254 andere
wichtig wichtig 🤦‍♂️ Hauptsache man hat sonst keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, BastelBasti, SomeDifferent und 20 andere
Richtige Entscheidung die Entwickler gleich mit zu bannen! Schlimm, wie man so anti sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Okona, Col.Maybourne, AlienModulative und 21 andere
Ein häufig aufgebrachtes Argument ist, dass NexusMods (u. a.) nicht nur „Non-Newtonian New York“ entfernen müssten, sondern eine ganze Reihe weiterer Mods, die beispielsweise (...) weibliche Spielcharaktere zu Sexobjekten degradieren
Genau so ist es. Sonst ist es Scheinheiligkeit und Doppelmoral.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, AlextK, SomeDifferent und 37 andere
Ich werde nie verstehen, warum man sich so sehr an der Sexualität anderer stören kann... Komische Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel, Subcommander, fullnewb und 74 andere
Hm, ist sicher ein kontroverses Thema.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch nicht gut finde, dass einem das Spiel offenbar dieses LGBTQ+ Thema anhand solcher Flaggen irgendwie aufdrücken will.

Wenn man sich mal das Auftreten mancher Mitglieder dieser LGBTQ+ Bewegung anschaut, kann einem teils Angst und Bange werden, wie radikal die drauf sind.
Da wird bspw. davon gesprochen, dass man die Existenz von nicht binären Personen nicht anerkennt, wenn man nicht gendert und, dass dies "gewalttätig" wäre.
Das ist doch völliger Unsinn.

Wenn man nun solchen Leuten aus dieser Bewegung zuhört bzw. deren Blödsinn immer wieder aufs Brot geschmiert bekommt (diese Bewegung ist ja nicht gerade leise), kann man durchaus irgendwann an einen Punkt kommen, an dem einem das massiv auf die Nerven geht.
Und daraus ergeben sich dann eben auch solcherlei Mods in Spielen, die diese Bewegung bzw. ihre Zeichen einfach entfernen wollen, weil man keine Lust auf diesen Kram hat.

Das muss also nicht zwangsweise etwas mit einer grundsätzlichen Anti Haltung gegen Schwule, Lesben usw. zutun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel, bullit1, AlextK und 221 andere
Termy schrieb:
dann sehe ich die Meinungsfreiheit wirklich nicht mehr gegeben.
Es sind private Plattformen wie dieses Forum und die Eigentümer haben jedes recht hier dinge nicht auf ihrer Plattform zuzulassen. Dies hat nichts mit Zensur der Meinungsfreiheit zu tun. Du kannst noch immer solche Mod auf deiner eigenen Webseite publizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Okona, DerMonte und 43 andere
Schweres Thema: Soll jeder machen wie er lustig ist, und natürlich gegenseitige Akzeptanz und Toleranz. Die Regenbogenfahne ist halt ein Zeichen der Werbung dafür. Das mag im öffentlichen Raum okay sein (wenngleich es in unseren Breitengraden mE etwas überholt ist, anders als bspw im Iran oder Afghanistan). Hier ist es aber nicht öffentlich sondern privater Raum und nö da muss man nicht auch noch "Werbung" haben... Andererseits wenn mich da so trigger, dass ich mir extra nen Mod installiere, sollte ich mich auch fragen, ob es mir wirklich nichts ausmacht 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invisibleplayer, Metalyzed, Tranceport und 8 andere
Ein Mod, der alle US-Flaggen in LGBTQ-Flaggen umwandelt, würde aber vmtl. toleriert werden? ^^

Ich finde den Mod hier zwar ziemlich sinnlos. Am Ende kommt es einem aber eher wie eine PR-Aktion vor, hier können sich die Portale mit der Löschung profilieren.

Eigentlich ist das ganze weder die Aufmerksamkeit noch die Diskussion wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Nebula123, Tr0nism und 53 andere
An was sich heute alles gestört wird... Also sowohl die Flaggen Mod selbst, als auch die "empörung" und deren Folgen über die Mod.
Kann man nicht einfach zum Leben und Leben lassen übergehen? Wer sich an den Bride Flags stört, entfernt sie halt aus SEINEM! Spiel und wer sie drinne haben will lässt es halt.

Wo ich Proteste verstehen würde ist, wenn z.B. Amazon seine LGBTQ Angebote in manchen Ländern zensiert. Gegen sowas sollte man vorgehen, wenn man sich schon für die Sache einsetzen will, aber doch bitte nicht gegen ne kleine Mod die man nicht nutzen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invisibleplayer, Tr0nism, marvm und 36 andere
addicT* schrieb:
Ich werde nie verstehen, warum man sich so sehr an der Sexualität anderer stören kann
Ich glaube, das ist nicht der Punkt. Eher, warum muss man die eigene Sexualität anderen ungefragt immer unter die Nase reiben. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Invisibleplayer, pumuck| und 257 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben