Anti Twist Adapter für Klinkenkabel 4-polig Headset?

ork213

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
22
Hallo zusammen und frohes Neues erstmal!

Ich nutze seit einiger Zeit mein Beyerdynamic MMX 300 und vom Auf- und wieder Absetzen "verkringelt" sich das Kabel ineinander. Das kennen wir ja alle :) Um dem entgegenzuwirken lasse ich das Kabel (müsste 4-polig sein, wegen Audio + Mikro, korrigiert mich gerne falls ich falsch liege) regelmäßig in der Luft ausdrehen und habe auch einen Kabelschlauch mittlerweile drumherum, allerdings bin ich mit diesen Lösungen noch nicht hundertprozentig zufrieden.

Meine Oma hat mich letztens auf folgende Idee gebracht: Sie hat an ihrem schnurgebundenen Telefon einen Anti-Twist Adapter am Hörer montiert, der es ihr ermöglicht den Hörer beliebig zu drehen, ohne dass sich das Kabel ineinander verdreht. Bei meiner bisherigen Recherche konnte ich einen solchen Adapter bisher noch nicht für Klinkenkabel finden, wisst ihr eventuell wo bzw. unter welchem Namen man etwas derartiges finden kann? Und wie könnte man sich so etwas eventuell sogar DIY-mäßig selber bauen?

anti twist2.jpg
anti twist.jpg


Viele Grüße und ich bin euch dankbar für eure Antworten und Anregungen!

P.S. Ja ich bin mir bewusst, dass das MMX300 ein DT770 mit Mikro ist, aber über diese Entscheidung bin ich mittlerweile Gott sei dank hinweg, da mir Beyerdynamic die Entscheidung mit zwei Rabatten erleichtert hat:heilig:
 
Ich kenne keinen Adapter dieser Art.

Die Biester für die Telefone waren alle bei häufigem Gebrauch innerhalb weniger Wochen defekt (Kratzen, knarren), da die Verbindung nicht optimal war. Ich denke nicht, dass Du bereit warst so viel Geld für ein Headset zu zahlen und dir dann das antuen möchtest.

Die Idee von @Sound-Fuzzy halte ich für die bessere.

Oder bau dir einen Halter für das Headset, so dass du es immer auf die selbe Art aufhängst. So eine Art "Handtuchhalter", besser kann ich es gerade nicht ausdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ork213
Zurück
Oben