Anti Vir und ZoneAlarm haben sich deaktiviert....

D

Duron.Rocks

Gast
HI Leute,
nachdem ich eben meinen PC gestartet habe , habe ich bemerkt das mein Zone Alarm , Anti Vir und noch ein paar Programme nicht mehr im Systen start sind. Zone Alarm konnte ich jetzt manuell wieder in den Systemstart bekommen , doch Anti Vir zeigt zwar an Aktiv zu sein , doch im Taskmanager und auch in der Taskleiste ist nichts zu sehen ...

Hat jemand eine Idee wie es dazu kam ..

Gruß D.R

Duron.Rocks schrieb:
Wie sicher ist diese "harmlose" testdatei ?

In der Datei steht lediglich folgendes drinnen:
Code:
Y5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*
Diese Signatur löst bei allen "mitmachenden" AV-Programmen einen Alarm für einen Test-Virus aus (sofern man es z.B. in eine Text-Datei kopiert und diese dann in "eicar.com" umbenennt).

Ich hab das erste Zeichen zu einem Y gemacht, eigentlich ist es ein X. Damit wollte ich verhindern, dass nicht bei jedem gleich der Virenscanner beim betreten des Threads Probleme macht (viele ignorieren sowas auf Websites, aber manche eben auch ned) ;)

Wie man an dem Text sieht, ist die Datei nicht mal wenn sie es wollte eine Gefahr für dein System. Sie enthält praktisch keinen Maschinencode der irgendwas anrichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
HI ,
hab jetzt mal den Link ausprobiert .
Mein Anti Vir fängt gleich beim Click auf den Download an sich zu Melden , und zu Blockieren :D
Was aber nicht das Problem löst das das Icon in der Taskbar nicht mehr erscheint.
Und Zone Alarm sich von selbst abgeschaltet hat ...

Zuletzt bearbeitet:
da gabs doch mal son trick den wieder ins tray zu kanllen eine datei aus dem antivir ordner musste in autostart packen... wadde ich guck mal welche es sein könnte...

...so... versuch mal in c programme antivir diese datei zu finden -> avgnt -> die musste in autostart machen... neu starten gucken obs hilft ....

Zurück
Oben