AntiAlaising komplett ausstellen

mR0x

Cadet 3rd Year
Nabend :)

ich suche eine Möglichkeit wie ich AntiAlaising bei meiner NVidia Grafikkarte komplett ausstellen kann.
Teiber is 186.18 und es handelt sich um eine 7900gt.

Es soll einfach bei allen Anwendungen die gestartet werden ausgestellt sein und sich nicht aktivieren können

danke für eure hilfe

und statt anwendungsgesteuert?
soll da keine angabe hin oder wie?

merke gerade unter treiber 185.16 geht nixxxx
habe jetzt 95.47 oder so...
da gibs kein aus.
pls sagen was gemacht werden soll!

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Mach mal bitte nen Screen davon, vielleicht bist du ja in der Zeile verrutscht. Diese "aus" Option git es doch schon sehr sehr lange.

gibs nicht
oder bin ich komplett falsch :_D

Anhänge

• asdasd.jpg
    asdasd.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 201
Hmm, also das ist komisch. Eigentlich sollte das so eine Einstellung sein, also "Antialiasing Modus", aber der alte Treiber scheint das nicht zu haben. Installieren bitte einen neueren Treiber (min. den 182 WHQL) und dann lade dir mal das Programm nHancer. Nach der Installation hast du dann unten rechts neben der Uhr ein Symbol und dort machst du einen Rechstklick drauf und dort sollte dann die Einstellung "Anti-Aliasing" sein und diese stellst du dann auf "aus". Das überschreibt dann die Einstellungen im Treiber.

Ich nutze die Version 186.18. Deinstalliere aber vorher den Treiber richtig und lösche dann mit z.B. Driver Cleaner alle Reste, starte dann neu und installiere erst dann den anderen Treiber.

jojo nhancer bild is im anhang ( so richtig )

und bei nvidia siehts immer noch so aus !

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 153
  • das.jpg
    das.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 163
Du stellst da aber gerade nur ein Profil ein, in deinem Falle CS:S. Wenn du das fü alle haben willst musst du "global" oben rechts wählen. Es ist aber richtig, dass es jetzt aus ist. Schließe die nVidia Konsole und stelle dann via nHancer alles ein. Die dort eingestellten Werte gelten dann.

nvidia console schließen...nur wie?^^

mit dem treiber geht wieder nix ... muss wieder auf 95.47 wechseln...nur welche version von N hancer dort?

Einfach oben rechts das "x" anklicken und schon ist die nVidia Konsole (nVidia Systemsteuerung heißt die ja) geschlossen ;)

Eigentlich müsste da auch die neueste Version für reichen, denn die ist Treiber abwärtskompatibel. Aber ob die noch mit einem solch alten Treiber zurecht kommt weiß ich nicht, der 95.xx ist doch schon sehr alt.

Keine Angabe ist doch aus?! Ansonsten mit Rivatuner ausschalten.

lg, fire

wie mit rivatuner :D auch schon versucht, aber da blickste ja nicht durch

Wieso willst du es denn aushaben ? Habe den thread da verfolgt auf nvidia und da geht es darum das der Monitor probleme macht wenn er aus dem Standby/Sleep kommt. Ist das auch dein Problem oder weshalb muss AA aus ?

Hardwareangaben wären dann auch nicht schlecht sofern es ein problem gibt.

mRox, wenn du schon den Thread von nvidia postest, warum liest du ihn dann nicht ganz? es scheint weniger ein problem mit AA zu sein, sondern eher mit der Windows Aero Funktion.

Deaktivier mal Aero und versuch es dann mit dem Standby. Alternativ vergiss standby und nutze das normale Herunterfahren oder den Ruhezustand.

lg, fire

Zurück
Oben