AntiAlising bei alten Games / NV Inspector

Emi81

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
290
Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar alte games, die ich gerne wieder zocken wollte.
Bekanntlich sehen die alten Schinken grafisch nicht mehr soo dolle aus.
Ich zocke auf einem 60 Hz LCD TV mit einer GTX 970.

Man kann zwar die Auflösung über DSR auf 4k hochschrauben, was das game schon sehr aufhübscht.
Aber geht da noch mehr?

Viele Games haben (in-game) keine Einstellung für MSAA; AF etc.
Ich benutze den NVIDIA Inspector, dort kann man aber diese Verbesserungen aktivieren.
Leider greifen sie im game nicht...


Ist das normal? Also, wenn das game keine AA Einstellungen bietet, dass man sie auch mit anderen tools nicht aktivieren bzw. hochschrauben kann?

Oder mache ich in den Einstellungen was falsch?


Hier noch ein Screenshot von "Dead Island Riptide"

Gruß Emi
 

Anhänge

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.610
Bei AMD kann man immer noch SSAA forcieren.
Geht das bei nvidia nicht?
 

Defmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
416
Bei 4k sollte kein weiteres AA nötig sein. Zumal ssaa vom groben Prinzip her ja wie downsampling funktioniert.
Wichtig wäre AF das man auch nicht nur Matsch sieht.
Ansonsten kann man nicht weiter viel verbessern wenn es keine Texturen mods etc gibt.
 

Emi81

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
290
Also AF wäre das einzige, was noch was bringt?

Die AA Einstellungen greifen bei mir eh nicht, oder ich hab das falsche AA ausgewählt (die Bezeichungen in der Liste sind sehr ungewohnt)

Wie stellt man AF im NVIDIAInspector ein? Gibt ja doch recht viele Möglichkeiten....
 

Anhänge

Top