Antifettbeschichtung (Oleophobic Coating) erneuern?

Es gibt beim iPhone eine Antifettbeschichtung?!

Ich würde eine minimale Menge an Glasreiniger und und ein Brillenputztuch nehmen.

Niemals Glasreiniger! Das zerstört eben genau die Beschichtung die Fingerabdrücke vermeiden soll. Siehe Seite 51.

Das hier ist vielleicht ein Artikel der für dich relevant ist, iFixit sollte ja ein wenig Ahnung haben ;) Klick Die verwenden dort auch das von dir verlinkte Produkt, also scheint wohl eine gute Wahl zu sein.

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit Glasreiniger sollte man auf jeden Fall nicht tun, das weiß ich ;)

Zu iFixit:
An awesome member of our community made this guide. It is not managed by iFixit staff.

Also hat das iFixit nicht selbst testen können. Schleichwerbung?
Vllt. hat ja jemand andere Vorschläge, evtl auch so eine "Imprägnierspray"?

Da diese Beschichtung nur kurze Zeit hält (die angegebene Zeit glaube ich mal einfach nicht, bei täglicher Benutzung, wenn schon die Haltbarkeit der originalen Beschichtung mit nur 2-3 Wochen angegeben wird), und man zum Auftragen das Gerät sowieso gründlich reinigen muss - wie wäre es, gleich bei einem einfachen Microfaser Putztuch oder so einer Einsteckhülle mit Microfaserinnenseite zu bleiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NAtürlich ist das jetzt nicht so dramatisch, ich dachte bloß, vllt. gibt es ja was, was ich testen könnte und auch nicht so teuer ist. Deswegen habe ich ja auch den Thread aufgemacht, Lösungen mit Mikrofasertuch etc. sind auch möglich, aber wollte ja mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrung mit anderen "Hilfsmittel" gemacht hat ;)

Interessant ist die Idee auf jeden Fall, stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig unnötig in meinen Augen. Ich hab mir ne Anti-Fingerprint Schutzfolie gekauft. Die sieht man nicht und merkt man nicht und sie erfüllt ihren Zweck einwandfrei.

ja wenn ich nur die folie gut aufkleben könnte xD staubfrei ist auch bei uns kaum möglich. Aber schick mir bitte mal den Link der Folie, die du verwendest :) danke schonmal!

Zurück
Oben