Antivier, kleine Hefler Tools als OS Bremse

Es gibt doch genügend Threads zu diesen Tools...
ob gut oder schlecht kann jeder selber entscheiden...
Es gibt einfach genügend andere Faktoren warum PC A besser läuft als PC B...
Drum ist es schwer dir da ne Argumentationskette an die Hand zu geben...
 
HerrAbisZ schrieb:
Wie hast du denn das Backup gemacht ?

Ich mache so etwas immer mit einem Boot USB Stick bzw. CD
habe eine externe SSD über USB angesteckt. Mache ich bei meinem Kleinen auch immer. Geht ganz gut.
 
Die Tools sind nicht alleine Schuld. Viel mehr, was der Benutzer damit macht. Der CC Cleaner alleine macht keinen Schaden. Wenn ich den installiere, braucht er 100MB Speicher, das wars. Wer damit nur temp Verzeichnisse leert (das macht er echt besser als Windows) auch kein Schaden.
Aber das andere Zeug, alles wild anklicken, das macht Schaden.

Also, wenn dein Bekannter das so macht, und er ja auch weiß, dass sein PC mal schneller war, und trotzdem schlauer als das System sein will ... dann hat er halt Pech.
 
HerrAbisZ schrieb:
Und da ist auch Kaspersky installiert ?
Um Gottes willen nein. Defender Off Avast und Malwarebytes drauf. Windows 7 keine Probleme.
 
Mach eine Datensicherung und dann eine Windows 10 Neuinstallation, Finger weg von Windows 7 und dann schaut wie das teil damit läuft. Spybot weglassen und bei Windows 10 reicht der integrierte Windows Defender Virenschutz obwohl ich persönlich den nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Warum das so ist und das ist meine Frage es befindet sich auf dem Laptop zum Einen natürlich Windows Defender (komischer Weise nicht aus er läuft) gleichzeitig Kasperscy Antivier Free, Spybot Search and Destroy, CCleaner und zu allem Übel Iobituninstaller.
naja, wenn Windows 7 besser läuft und spiele schneller sind, dann installiere Windows 7 komplett neu und lass Vor allem diese tools nie mehr auf dein win7. Aber behalte im Hinterkopf, dass Tür und Tor für jeden 9jährigen offen ist und es nur eine zeitfrage ist, wann dein pc z.b. gekapert wird und als botserver für das darknet missbraucht wird. Übrigens der defender ist in dieser Version kein Virenjäger (nicht vier) Und ersetzt nie ein Kasperly oder avast oder avira oder avg oder Norton oder...
 
Zurück
Oben