Antivir blockiert den Rechner.

Hallo, ich habe da ein mittelschweres Problem:
Auf dem PC von meinem Junior habe ich Antivir und ein Kinderschutz-Programm installiert, damit er keinen Unsinn im Netz machen kann.
Heute macht mein Junior den Rechner an und Antivir erkennt Parents-Friend als Virus!
Das Kinderschutz-Programm hat in dr letzten Zeit schon kein Update von Antivir zugelassen, obwohl das Programm vollständig freigegeben war. Jetzt haben wir ein Update gemacht und Antivir identifiziert die Kindersicherung als Virus.
Der komplette Rechner funktioniert icht mehr! Schon beim Hochfahren blockiert Antivir jede Aktivität. Es kommt ein kurzes Piepen und dann nichts mehr.
Was kann ich tun, um seine gespeicherten Daten zu sichern und den Rechner wieder ans Laufen zu bringen? :(
Antivir zeigt :
Enthält Signatur APPL/ParentsFriend. 7004
Habe eben versucht, das Parents Friend nochmal neu runter zu laden und mein Rechner hat ihn auch direkt als Virus abgelehnt!
Kam das gleiche Piepen und die gleiche Fehlermeldung wie auf dem Rechner vom Junior!
Hilfe!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Parents-Friend als eine Art "Kontrollsoftware" fungieren und Prozesse kontrollieren, so kann es zum Konflikt mit Antivir (eigentlich jedem ANtivirenprogramm) kommen.

Man kann sich das als "Kampf um die Vorherrschaft der Computersicherheit" vorstellen.
Wenn Parents-Friend Antivir blockiert, wird Antivir versuchen Parents-Friend zu blockieren.

Nach diesem Prinzip können auch 2 Antivirenprogramme sich gegenseitig, sowie das Betriebssystem vernichten.

Nach 20 Sekunden Googlen habe ich bereits die Antwort auf deine Fragen gefunden.

Hier die Kurzform: Die Programme vertragen sich nicht. Deinstalliere Parents-Friend oder Antivir.
Dazu wechselst du in den abgesicherten Modus (F8 beim Starten drücken, wiederholt) und deinstallierst es dort.

mfg,
Markus

Zurück
Oben