Antivirenprogramm notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazypaddy

Banned
Servus Leute.

ich bin gerade dabei meinen Laptop ein bisschen zu entmüllen und bemerke, dass Bitdefender wirklich bei normalem Betrieb schon fast 30% der CPU/RAM in Anspruch nimmt.

Da frage ich mich, ob Windows Defender alleine nicht komplett ausreichen würde? Dann würde ich ja wieder mehr Leistung aus meinem Laptop kriegen, wenn er nicht immer mit Bitdefender schon so am rasseln wäre?

Gruß

Reicht voll und ganz... hab Ewig kein separates mehr verwendet. Hier noch mal was von heise.de dazu ->

Zur Einschätzung der Schutzleistung zog c't die Testergebnisse der unabhängigen Prüfinstitute AV-Comparatives und AV-Test zu Rate. Fast alle Testkandidaten erreichten in der Wertung beider Institute mindestens ein "gut", Bitdefender und Norton in beiden Fällen sogar ein "sehr gut". Der Windows Defender erzielte ein "gut" und ein "sehr gut" – geht es allein um den Virenschutz, ist man damit also gut aufgestellt.

https://www.heise.de/newsticker/mel...ht-der-Windows-Defender-wirklich-4282426.html

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, AudioholicA und Asghan
Die Frage wurde hier jetzt schon sehr sehr oft beantwortet. Hättest nur mal die Suche nutzen müssen.

Ja der Windows Defender reicht

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Selbst direkt hier im Sicherheits Bereich steht ungefähr die selbe Frage genau einen Thread weiter unten.

So ziemlich jede Frage wurde hier schon diverse Male durchgekaut, dem wird man nie Herr werden Freunde ;) !

Bitte Suchfunktion verwenden!

Das Thema kommt immer wieder zur Sprache und immer wieder gibt es die gleichen Antworten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben