Antivirenprogramm gesucht, das bei Installation nicht alles löscht

Da Du ja schon seit über 3 Jahren das Problem so rumschleppst, frage ich mich schon, was Du all die Jahre so gemacht hast, daß Du von diesen Dingen so nicht mitbekommst?
Ich hatte mich vor drei Jahren aufgrund der Tipps im anderen Forum für ein dreijähriges Antivirenprogramm Abo/Kauf entschieden und jetzt steht die Entscheidung wieder an.
Ich schleppe meine Probleme also nicht jahrelang herum, sondern befasse mich kurzzeitig erneut damit bevor ich erneut eine Software kaufe/miete/mich dem Defender zuwende.

wohl nichts gescheites,

Und doch, mit der bisherigen AV Lösung war ich die letzten Jahre zufrieden.
Vor weiterer Verlängerung/Abo etc. wollte ich daher (die selbst ernannten Profis und Besserwisser) einfach nochmal um Rat fragen.
Tatsächlich war ich auch ein bisschen neugierig ob sich die letzten 3 Jahre am Ton hier was geändert hat.

Nachdem ich beruflich weder mit dem erstellen von Programmen noch mit Antivirensoftware zu tun habe, beschäftige ich mich nicht täglich damit ;-)

Aber wie gesagt, danke an die guten und hilfreichen Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
nutrix schrieb:
Nur frage ich bei einigen Themen schon, wie und wo Ihr lebt, daß Ihr die banalsten Dinge so nicht selbst lösen könnt? :confused_alt:
Ergänzung:
Vor allem, wenn derjenige Programmierer ist und man ja deshalb auch unterstellen könnte, das so ein Minimum an technischen Verständnis da ist. :-)

neo_fy1 schrieb:
Tatsächlich war ich auch ein bisschen neugierig ob sich die letzten 3 Jahre am Ton hier was geändert hat.
Dann solltest Du aber auch mal sehen, wie Du selbst schon in den Thread reingegangen bist. Irgendwas von "Kids" gefaselt und dann noch der Seitenhieb gegen die Moderation.
Ähnliches ist ja dann auch in Folgepostings aufgetreten und selbst in Deinem letzten Posting konntest Du Dir nicht verkneifen von "Besserwisser" zu sprechen. Also ein Wort, was eher negativ konnotiert ist.

Und sich dann hinstellen und über den Ton des Forums zu reden passt dann nicht so ganz.

neo_fy1 schrieb:
erneut eine Software kaufe/miete/mich dem Defender zuwende.
Ist halt die Frage, wie notwendig das überhaupt ist. Wenn der Virenschutz eh nur "für Internet" dient, wie Du selbst sagst, dann sichere den Browser ordentlich ab. Das ist deutlich zielführender als sich auf ein AV-Programm zu verlassen.

Wenn Du doch mal was scannen willst, weil Du Dir z.B. irgendein Tool runtergeladen hast, dann kannst Du das auch bei Online-Diensten wie VirusTotal scannen lassen. Der Vorteil ist, das es auch gleich gegen mehrere Virenengines getestet wird und nicht nur die, die Du zufällig gerade installiert hast.

Für die kleine "Versorgungslücke" die dann noch überbleibt tut es der Defender auch.
Und ja. Den Defender wolltest Du nicht hören. Aber da Du ja, wie Du selbst zugibst, keinen Plan von AV-Software hast, solltest Du vielleicht nicht solche Vorgaben machen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Eletron und areiland
Ich würde mir einfach eine Linux VM aufsetzen. Tools fürs Programmieren gibts auf Linux zu Hauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
neo_fy1 schrieb:
Ich hatte mich vor drei Jahren aufgrund der Tipps im anderen Forum für ein dreijähriges Antivirenprogramm Abo/Kauf entschieden und jetzt steht die Entscheidung wieder an.
Aus meiner Sicht hast Du ein klassisches YX-Problem, und an sich die falschen Fragen gestellt bzw. das Pferd vollkommen falsch aufgezäunt. Nicht der Virenscanner ist das Problem, sondern Dein Workflow. Man konnte meines Wissens nach schon immer in den Virenscannern Ausnahmen definieren. Oder man arbeitet eben in Entwicklungsumgebung in besonderen Umgebungen wie VMs, Sandboxen etc.

Daher solltest Du Dich man entsprechend erkundigen, wie man das heute so macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron

Ähnliche Themen

Antworten
79
Aufrufe
4.000
Antworten
15
Aufrufe
1.634
Antworten
5
Aufrufe
2.697
A
Antworten
9
Aufrufe
19.055
A
Zurück
Oben