Anwaltsschreiben als Schreck

• Ersteller Ersteller DonMasterChief
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonMasterChief

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tageb einen Drohanruf erhalten.
Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden wer diese Person ist.

Da sie aber von sich aus nicht zu einer Entschuldigung bereit ist,
möchte ebendiese erwirken.

Ich möchte ein Schreiben erstellen eines fiktionalen Anwalts, in dem im Prinzip steht, dass die Person sich innerhalb der nächsten 7 Tage Zeit sich zu der Tat zu bekennen und demnach zu entschuldigen und ich somit auf eine Anzeige verzichte. Sollte sie sich aber nicht dazu bekennen/entschuldigen werde ich Anzeige wegen Drohung (von Körperverletzung) erstatten.

Nun meine Frage:
Ist es strafbar wenn ich solch einen Brief verfasse unter dem Namen eines von mir freierfunden Anwalts? Schließlich möchte ich nur, dass sich die Person entschuldigt. Dieses Anwaltsschreiben soll ihn nur etwas erschrecken letzten Endes.

Das kann aber derbe in die Hose gehe., für Dich.

Wenn es tatsächlich strafbar ist, dann bin ich gerne für Alternativlösungen offen um eine Entschuldigung zu erwirken.

Ich bin zwar ein Gerechtigkeitsmensch, aber Anzeige und der damit verbundene Audwand ist es nicht wert.
Lieber ein setzender Schreck.

Drohung (von Körperverletzung) erstatten
geh ma bitte zur polizei damit, dann lachen dich auch die beamten aus (nicht nur wegen der geschwollenen wortweise)

Wenn du nicht den offenen Weg wählen willst, nämlich denjenigen einfach ansprechen was das soll (du weißt ja angeblich wer es ist), oder zur Polizei willst, dann mach wie du denkst.
Aber bitte frag nicht hier auf der Grundlage von deiner einseitigen Schilderung nach Selbstgerechtigkeit, welche letztendlich auf Selbstjustiz hinaus läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben