Anwendung, die verschiedene technologien benutzt?

Sandro22

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich muss eine arbeit machen: Ein vergleich zwischen web technologien (html, xml, cgi, php, asp.net). Eine webanwendung soll diese technologien dann schließlich nutzen. Kann man diese ganzen technologien überhaupt in einer einzigen anwendung kombinieren?
Wie würdet ihr sowas angehen?

mfg
san

Erstmal musst du das ungefähr so gruppieren.

- html
- xml
- cgi (gibts verschiedene Sachen. Häufigste ist wohl Perl)
- asp.net & php

Es ist durchaus möglich alle Sachen unterzubringen, aber macht keinen Sinn.
Was ist genau deine Aufgabe? Ein Vergleich? Im Bezug auf was?

Also ausgangspunkt soll sein, dass ein nutzer eine internetverbindung hat und einen browser. Für ihn spielt ja dann eigentlich nur die präsentation der web anwendung eine rolle. Also würde ich sagen, dass die Präsentation das eine wäre oder sein könnte. Das andere wäre aus der sicht des entwicklers, also ob php oder asp.net eingesetzt wird.

Also ganz grob gesagt: die ganzen technologien sollen bisl verglichen werden, eigenschaften nennen usw.
In einer webanwendung sollen die technologien dann zum einsatz kommen und analysiert werden, vor und nachteile und sowas.
Es sollte eine kleine bis mittlere anwendung sein. Ich könnte dann zeigen, dass es besser ist php in diesem fall zu benutzen als wie asp.net in dem ich vor oder nachteile aufgezeige. Dasselbe für die präsentation, warum es z.b. besser ist css zu nutzen als wie die html tags für die darstellung. (css hatte ich vergessen).
Was könnte eine gescheite beispiel web anwendung sein, ein forum?

san

Zuletzt bearbeitet:
Ein Forum wäre eine Möglichkeit.

Also solltest du dir mal meine Gruppierung durch den Kopf gehen lassen und danach mal die Begriffe: XML, HTML, CSS, Scriptsprache per Definition anschauen.

Dann gliedern nach Darstellung bzw.

- Beschreibende Darstellung (HTML, CSS)
- Datenfassende Sprachen wie XML.
- Interpreter/Scriptsprachen wie PHP, ASP, Perl, Python etc.

Dann googelst du mal danach und wirst schon das richtige finden :)

Auf was würdest du z.b. wert legen oder achten wenn du z.b. eine forum erstellen willst?
Also ich meine paar dinge aus der sicht des entwicklers.

mfg
san

Zurück
Oben