Hey leute,
habe dem nächst mehrere 1.000 Excel-Dateien die Firmendaten, wie Name, Umsatz, Eigenkapital, etc. enthalten.
Diese Zahlen werden von den Unternehmen in der Excel-Vorlage ausgefüllt. Danach wird jedes einzelne Excel-Blatt in eine Power-Point-Vorlage als Screenshot eingefügt und die Daten bewertet.
Die PP-Vorlage sieht wie folgt aus:
1. Folie: Name des Unternehmen, aktuelles Datum und Sachbearbeiter
2. Folie: Überschrift ist Name des Unternehmen, linke Hälfte der Folie nimmt der Screenshot des Excel-Blatt ein und die rechte Seite nimmt die Auswertung ein.
Diese sieht so aus das 5 der 15 Zahlen bewertet werden, sind diese positiv wird ein Hacken hingemacht und daneben steht dann positives Betriebsergebnis, wenn negativ dann halt ein kreuz und negatives betriebsergebnis.
Gut das ist alles recht schwer zu beschreiben und hoffe es ist halb wegs ersichtlich, ansonsten werde ich mal eine kleine skizze machen.
Nun zu meiner Frage.
Ist es möglich mit Excel oder PP oder einem anderen Programm/Anwendung oder Tool, diesen Prozess zu automatisieren. Also, sodass das Programm automatisch die Zahlen des Screenshot der Excel-Datei erfasst und nach entsprechenden Vorgaben dann z. B. ein Hacken setzt und einen Standardsatz dazu in die Präsentation einfügt?
Hoffe man Versteht was ich will
. Ist recht schwer so aus dem Stehgreif das zu erklären.
Gruß und Dank
wyylii
habe dem nächst mehrere 1.000 Excel-Dateien die Firmendaten, wie Name, Umsatz, Eigenkapital, etc. enthalten.
Diese Zahlen werden von den Unternehmen in der Excel-Vorlage ausgefüllt. Danach wird jedes einzelne Excel-Blatt in eine Power-Point-Vorlage als Screenshot eingefügt und die Daten bewertet.
Die PP-Vorlage sieht wie folgt aus:
1. Folie: Name des Unternehmen, aktuelles Datum und Sachbearbeiter
2. Folie: Überschrift ist Name des Unternehmen, linke Hälfte der Folie nimmt der Screenshot des Excel-Blatt ein und die rechte Seite nimmt die Auswertung ein.
Diese sieht so aus das 5 der 15 Zahlen bewertet werden, sind diese positiv wird ein Hacken hingemacht und daneben steht dann positives Betriebsergebnis, wenn negativ dann halt ein kreuz und negatives betriebsergebnis.
Gut das ist alles recht schwer zu beschreiben und hoffe es ist halb wegs ersichtlich, ansonsten werde ich mal eine kleine skizze machen.
Nun zu meiner Frage.
Ist es möglich mit Excel oder PP oder einem anderen Programm/Anwendung oder Tool, diesen Prozess zu automatisieren. Also, sodass das Programm automatisch die Zahlen des Screenshot der Excel-Datei erfasst und nach entsprechenden Vorgaben dann z. B. ein Hacken setzt und einen Standardsatz dazu in die Präsentation einfügt?
Hoffe man Versteht was ich will
Gruß und Dank
wyylii