Anwendung gesucht

Zinky

Cadet 4th Year
Hallo. Ich habe ein etwas kompliziertes Anliegen und bin selbst noch nicht im Internet fündig geworden. Ich versuche es knapp und treffend zu formulieren ^^
Also ich suche eine Applikation, die einen bestimmten Ordner als z.B. Wechseldatenträger simulieren kann und man den Inhalt dieses Laufwerkes bzw. des Ordners an einen USB-Port sendet. Alternativ auch ohne den Umweg über den Wechseldatenträger ^^

Sinn und Zweck des ganzen ist, dass ich meinen PC dann mit meinem DVD Player verbinden kann und quasi per Fernbedienung durch das Video-Archiv navigieren kann, ohne den Umweg über DVD's gehen muss.

mfg bene

Hi,

dann ziehe mal dein Handbuch deines DVD-Player zu Rate ...
Nicht jeder DVD-Player der über ein USB-Anschluss verfügt kann darüber auch vom PC Filme lesen oder einen Stream empfangen. Meist werden damit nur Festplatten-Rekorder/Player ausgerüstet.

Aus diesem Grunde ja eine Software, die einen Wechseldatenträger simuliert ;)

und du glaubst wirklich, dass so eine Software deinen Player überreden kann, eine Funktion auszuführen, für die er nicht konstruiert ist? :lol:

Was steht denn im Handbuch über USB? Evtl.gibt ja auch die Hersteller-HP Infos dazu preis.

ohne quatsch. kuck mal im handbuch für was der USB port überhaupt genutzt werden kann.

Ich glaube nicht dass dir das so gelingen wird wie du das vor hast...

Kauf dir ne XBOX360, verbinde sie mit deinem LAN, gib deine Medienbibliothek im PC frei und installier Windows MediaConnect.

Dann kannste mit der XBOX auf alles zugreifen und alles abspielen.

Alternativ können die KISS DVD-Spieler streamen, wenn ich mich richtig erinner.

naja, das scheint mir dann echt ne lohnenswerte investition zu sein, wenn er lediglich filme kucken möchte... :S

Zurück
Oben