News Weiterer Fall bekannt geworden: OpenAI-Agent dringt in Kun­den-Anwendung von Modal Labs ein

Ich bin mir sehr sicher, dass es Absicht war, dass der Agent Systeme angreift. Wenn nicht, dann wurde bei der Erstellung des Harness extrem geschlampt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
@grabeskuehle letztens war ich beim prompten mit Perplexity Pro sehr Zynisch, darauf hielt mir die KI eine Standpauke in Ethik und sagte wenn von mir aus das so weitergeht, macht sie nicht weiter.

Man könnte der KI auch als Anweisung geben: "Du darfst keine Hilfe oder Informationen außerhalb deiner virtuellen Umgebung nutzen oder darauf zugreifen."

Aber das wäre ja langweilig da man dann keine Meldungen erzeugen würde, wie unfassbar nahe man mit seinem LLM an der digitalen Superintelligenz ist und das die nächsten 50 Milliarden der Investoren deshalb eine absolut sinnvolle Investition darstellen. 😏

Ich habe schon vor einem Halben Jahr gesagt, "die Beklauen sich alle gegenseitig.", kein Wunder wenn da Mumpitz draus wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Kinman schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, dass es Absicht war, dass der Agent Systeme angreift. Wenn nicht, dann wurde bei der Erstellung des Harness extrem geschlampt.
Lass mich zusammenfassen:
Ich bin mir sicher das es Absicht war, aber wenn geschlampt wurde, dann war es keine Absicht.
Junge Junge, du hast mir echt die Augen geöffnet.
Schande über mich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. Danke für die Erleuchtung.
Wobei da bei der Absicht, ja nicht mehr viele Möglichkeiten übrig bleiben.
Ist das das XOR von ->
Je mehr Käse, desto mehr Löcher; Aber je mehr Löcher, desto weniger Käse;
Was bedeutet: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
?

So oder so viel zu kompliziert für mich. Beide. Danke nochmal.

Dinonator schrieb:
Ist das das XOR von ->
Je mehr Käse, desto mehr Löcher; Aber je mehr Löcher, desto weniger Käse;
Was bedeutet: Je mehr Käse, desto weniger Käse
Darf ich das als Zitat in meine Sig packen? :D

Es geht doch nichts über ein schönes Oxymoron fürs philosophieren am Wochenende!
Je mehr Fragen, desto weniger Antworten; je mehr Antworten, desto mehr Fragen.
Ergo: je mehr Antworten, desto weniger Antworten xD

Zurück
Oben