Anwendung mit Passwort bzw. Online-Login schützen

markus1234

Banned
Hallo, es gibt ja diverse Tools, die Anwendungen mit einem Passwort versehen.
Leider sind die Meisten davon realtiv unsicher, da man ensptrechende Implementierungen manuell o. sogar mit Anti-Tools entfernen kann.

Ich suche ein Tool, welches Anwendungen nicht nur mit einem Passwort, sondern konkret mit einem Online-Login schützt, damit ich eventuelle Zugriffe online einsehen verwalten kann.

Grund dafür: Ich habe mir ein kleines Tool gebastelt und möchte dessen Verbreitung und Nutzung kontrollieren, da es noch nicht so ausgereift ist. Eine Art Hintergrund-Sicherheitslösung.

Mir fehlt leider noch das KnowHow um diese Sicherheitslösung direkt zu Implementieren, desshalb möchte ich zuerst mal die einfache Methode auskundschaften :)

Um den Überblick über Logins zu halten, würde ich diese über DynDNS direkt auf mich weiterleiten und mir hier mit xampp ein Panel einrichten.

Kennt jemand soetwas? Ich glaube zwar nicht daran, aber ein Versuch ist es mir wert.

mfg,
Markus

Ich weiß ja ned, ob mir als Anwender dieses Tools eine solche Überwachung gefallen würde...

Was kann das Tool denn?

Auf der sicheren Seite wärst du wenn du es als Webanwendung anbieten würdest. Dann könnten es nur authentisierte Anwender nutzen, du könntest beobachten wie intensiv es genutzt wird, und jeder würde automatisch die aktuelle Version nutzen.

Kannst ja auch die Authifizierung über einen SSL Server laufen lassen.
Weiß ja nicht welche Programmiersprache gewählt wurde aber das geht wohl in jeder Sprache.

Programm -> Eingabe Nutzer/Passwort ->Server (SSL Verbindung) -> Antwort(Login Versuch in einer DB speichern) -> True/false zurück liefern -> Programm Login in bzw Error dass es nicht geht.

Dürfte auch nicht ganz so schwer sein, dass einzubauen.

Soetwas wäre eigentlich kein Problem.
Allerdings könnte man es wohl über einen Eintrag im hosts File umgehen.
Ich dachte mir bereits dass das ohne weiters nicht so einfach möglich ist, danke trotzdem.

Zurück
Oben