Anwendung über HTML-Link starten

antifa2004

Ensign
Hi,

ich suche eine Möglichkeit eine Anwendung über einen Link oder Button aus einer html-Datei heraus lokal zu starten.
Habe dazu schon eine Menge im www gefunden, aber immer wieder wird auf die Sicherheitsaspekte hingewiesen. Ist ja auch richtig, aber auf Heft-CD funktioniert es doch auch z. B. mit Browser K-Meleon. Genau für eine solche CD-Präsentation soll das auch sein.
Im genannten Browser ist bei mir z. B. das Problem das dann zwar das Fenster kommt mit "Öffnen oder Speichern" aber nur Speichern aktiv ist.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Danke!

Ich kann dir nicht das ganz folgen. Von welcher Heft-CD redest du auf einmal!?
Was willst du denn jetzt überhaupt machen? Eine Anwendung auf dem Computer des Nutzers durch einen HTML-Verweis starten oder was?

Sowas wie <a href="teamspeak://192.168.0.0">[...]</a>
oder <a href="steam://purchase/0">[...]</a>

Dann müsste man mal wissen, welche Applikation du überhaupt starten willst.

Nein, auf der CD befinden sich viele kleine selbstprogrammierte Programme. Als Präsentation ist gibt es eine Webseite, die ebenfalls auf der CD liegt. Nun will ich diese Programme aus der Website heraus starten, ohne das der CD-Nutzer sich durch den Explorer erst durchklicken muss. Als Browser für diese Website soll ein möglichst kleiner Browser direkt auf der CD liegen, z. b. K-Meleon.
Als Beispiel hatte ich hier nur die Präsentation von Computermagazinen angeführt. Da funzt es ja auch.

Hm... Hab ich noch nie gesehen.
Normalerweise wird für Heft-CD Präsentationen irgendwas wie Flash eingesetzt.
Aber wenn du da ein Beispiel hast, was genau das tut was du willst, dann guck dir doch einfach den quelltext davon an :)

@Computer Freak
Genau das ist mein Problem. Die Heft-CDs die ich da habe sind alle mit Flash gemacht. Auf irgendeiner hatte ich das mit dem besagten Browser K-Meleon schonmal gesehen. Aber ich weiß nicht mehr auf welcher. Und ich kann ja jetzt nicht mir 20 PC-Magazine kaufen, in der Hoffnung da ist das richtige dabei. :)

@k0m4
Das ist 'ne Idee, werde ich mal versuchen.

Zurück
Oben