Anwendung um 2 Dokumente (PDF) gleichzeitig anzuzeigen, DualView.

Ich denke auch, hier ist ein technischer Vergleich von zwei pdf-Dokumenten weniger relevant, sodern eher die Unterstützung der Sichtprüfung hinsichtlich ganz bestimmter Teile der Dokumente.
Deshalb würde ich auch dazu raten, zwei Adobe Reader Fenster hochzuziehen, mit WIN-Pfeiltasten in gleicher Größe auf einem Bildschirm nebeneinander zu positionieren und den Zoom gleich einzustellen. Das könnte man evtl. mit meinem Tool (wie meiner "Fensterpflege") automatisieren.
Der Rest sollte dann per ALT-TAB + PAGE-DOWN mit überschaubaren Aufwänden scroll- und vergleichar sein.
 
Ich denke ich verstehe das Problem…

Es müsste ein großer Monitor zum Sehen her und ein Kleiner der zum »Füttern« dient.
Offenbar werden 2 spezifische Dateien verglichen (oder eine mit mehreren nacheinander?), die muss man aus dem Vorrat in den »Viewer» bekommen muss (per Drag’N’Drop) - wobei dieser optimal 2 verbundene Fenster hat um mit einem Scrollvorgang alles zu sichten. Stichwort: Ergonomie.

Ich frage mal stellvertretend: gibt es ein Tool, das genau dies kann?

Persönlich…
Sollte der Auftraggeber nicht unbedingt erfahren· dass ich per selbsgeklöppeltem Skript die PDFs (je nach Inhaltsmerkmalen um so intelligenter) vergleichen würde. Dies den Augen anzuvertrauen, in den genannten Mengen, ist einfach nur kompletter Irrsinn. Oder kurz: ein fahrlässiges Verlangen wofür ich, als Auftragnehmer, keine Garantie bieten könnte.
Selbst so ein ideales Tool bringt nicht wirklich was.
PS: wenn es Differenzen gibt wollen die in Tool #3 notiert sein…

CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Demon_666 schrieb:
Nitro PDF (kostenpflichtig) kann ebenfalls problemlos 2 oder mehr PDFs (großer Monitor vorausgesetzt ;) ) vertikal nebeneinander aufmachen. Gut finde ich hierbei den Vollbildmodus zum direkten Sichtvergleich.

Das geht übrigens bereits in der kostenlosen Edition. 😉
 
@cumulonimbus8 genau es werden spezifische Werte aus, immer nur 2 PDFs miteinander verglichen.
Eigentlich ist eine Manuelle Prüfung gar nicht nötig da so viele Systeme und Augen davor gelagert sind. Wir sind aber das Schlusslicht, der Auditor fordert es und wir müssen den Prozess dann auch nachauditieren lassen von daher ist "Schummeln" schwierig. Ich hätte bei sowas auch Bauchschmerzen wenn dochmal was nachweislich falsch lief wegen Schadensersatz, Prozesskostenübernahmen oder Vertragsstrafen zu zahlen.
 
Zurück
Oben