Anwendungsfenster verschiebt sich nach minimieren/maximieren

Audioline

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
30
Servus,

ich nutze i.d.R. zwei Bildschirme gleichzeitig. Ich habe das leider doch sehr lästige Problem, dass bei jedem minimieren/maximieren eine Chance von gut 25% besteht, dass das Fenster, das ich wieder öffnen möchte, auf dem falschen Bildschirm geöffnet wird. Vor allem bei Chrome fällt mir das Problem auf, da ich die Anwendung am häufigsten minimiere/maximiere. Ich nutze Chrome überwiegend auf Bildschirm 1. Wenn ich Chrome dann mal minimiere/maximiere, dann poppt das Fenster auch ganz gerne mal bei Bildschirm 2 auf. Die Probleme habe ich schon seitdem ich zwei Bildschirme nutze. Das Problem ist auch nicht nur auf Chrome beschränkt, sondern ist mir auch schon bei anderen Anwendungen aufgefallen, weshalb ich glaube, dass es mit Win10 zusammenhängt. Hat einer eine Idee? In den Einstellungen und bei Google habe ich nichts konkretes dazu gefunden.

Hier mal ein paar Daten, die vielleicht wichtig sein könnten:
- BenQ XL2411P (angeschlossen via DP)/LG W2242 (angeschlossen via DVI auf HDMI) Monitor
- Geforce 1060

Schon mal ein Danke vorweg für die Vorschläge :)

Gruß,
Audioline
 
Ist Bildschirm 1 denn auch als Hauptbildschirm definiert?
 
Hey. Danke für die schnelle Antwort. Bildschirm 1 ist als primäres Anzeigegerät in den Settings festgelegt. In den Windows Settings ist Bildschirm 1 ebenfalls als Hauptanzeige gesetzt ("Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden")
1622129369949.png
 
Dummstell: wird die Taskleiste auf beiden Schirmen angezeigt? Könnte dann »die andere« Taskleiste benutzt werden und das Maximieren orientiert sich daran?
CN8
 
Die Taskleiste ist nur auf dem Hauptbildschirm (Bildschirm 1) aktiv :D Ich maximiere/Wechsel auch meistens zu den Fenstern via ALT+TAB. Ich nutze die Taskleiste also meistens gar nicht
 
Zurück
Oben