Any DVD bzw. Clone CD legal oder illigal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terrschi

Lt. Commander
Hallo,
ich brauche dringend ein neuses Kopierprogramm. Nun habe ich auf einer Internet-Seite (slysoft.de) fogende Produkte entdeckt:
-Clone CD
-Any DVD
Und da diese Programme anscheinend den Kopierschutz umgehen können wollte ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen ob diese Programme auch wirklich legal sind.

Ist CloneCD in Deutschland nicht sogar komplett verboten? CloneDVD war aber soweit ich weiß erlaubt ;). Da gabs doch mal irgendetwas lustiges. Any DVD sagt mir gerad nichts.

AnyDVD ist verboten, CloneCD ebenso. CloneDVD ist deswegen erlaubt (zumindest wars mal so), da es in der deutschen Version keine CSS-geschützten DVDs (quasi alle) kopieren kann.

Also ich denke mal das AnyDVD illegal ist, da es glaube sogar einen Treiber installiert, der quasi jedes DVD-Programm zu einem kopierschutzfreiem Programm macht, also so als wenn es keinen gäbe. ^^ Kann mich aber auch täuschen und weiss nicht ob noch eine zugelassene Alternativ-Version gibt?
Wie auch immer, jedenfalls sind Progs, welche den Kopierschutz umgehen/aushebeln inzwischen in Deutschland nicht mehr legal.

PS:
Du meinst auch sicher slysoft.com Dort gibts auch ein Forum. ;)

die Feststellung ist so nicht ganz korrekt: CloneCD & AnyDVD sind in Deutschland illegal, anderswo dürfen die ganz legal verkauft werden ...

wir Deutschen sind halt blöd genug, das wir auf Druckern, Scannern, Kameras, PC, Rohlinge etc Urheberrechtsabgaben zahlen ... per Gesetz aber das kopieren (urheberrechtliche Daten) verbieten ... obwohl wie gesagt wir dafür zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben