ed_lumen
Captain
interessehalber habe ich auf meinem nur zum lesen und schreiben benutzten linux-mint-cinnamon-notebook, auf dem kein dutzend programme extra zum mint-umfang installiert und kaum dateien gespeichert (keine emails) sind, mal via "eigenschaften" die "objekte" zählen lassen. das dauerte über 1,5h und brachte schließlich in 85,7gb die für mich unfaßbare zahl von 8.986.156 zusammen (als freier speicherplatz werden auf der ssd 29,5gb genannt, während "geräte und ordner" 36gb als verfügbar nennt).
auf meinem haupt-pc, den ich für alles mögliche verwende, sind dagegen unter win10 auf "c" (meine dateien liegen auf einer weiteren ssd) weit über 100 programme (mit all den treibern und visual-c-versionen) installiert und tree-size listet in wenigen sekunden die "dateien" auf und kommt auf ca. 65gb und "nur" 390.000 stück.
woher rühren diese eklatanten unterschiede?
auf meinem haupt-pc, den ich für alles mögliche verwende, sind dagegen unter win10 auf "c" (meine dateien liegen auf einer weiteren ssd) weit über 100 programme (mit all den treibern und visual-c-versionen) installiert und tree-size listet in wenigen sekunden die "dateien" auf und kommt auf ca. 65gb und "nur" 390.000 stück.
woher rühren diese eklatanten unterschiede?