Anzahl meiner Beiträge schwindet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominion

Commodore
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
4.570
Hallo allerseits,

es war Zufall, dass ich dies bemerkte, doch in kürzester Zeit passierte dies nun schon zum zweiten Mal:

Ich bemerkte, dass sich die Anzahl meiner im Forum beigebrachten Beiträge vermindert.

Im Grunde interessiert mich die Anzahl meiner Posts und mein "Rang" recht wenig, doch dieser Umstand erregte dennoch meine Aufmerksamkeit.

Es kann ja durchaus sein (und es kann jedem passieren), dass sich zuweilen Beiträge im Aquarium wiederfinden (niemand ist unfehlbar ;)). Dies war bei mir in beiden mir bekannt gewordenen Fällen jedoch nicht der Fall.

Sodann überprüfte ich meine letzten Beiträge, an die ich mich noch erinnern konnte: Alle waren noch da.

Hinweise der Moderation, die auf ein Fehlverhalten meinerseits hindeuten könnten, gingen mir jedoch nicht zu.

Das erste "Verschwinden" bzw. die Verminderung meiner Gesamtposts bemerkte ich vor etwa eineinhalb Wochen. Das zweite Verschwinden muss definitiv heute stattgefunden haben (Erklärung: Durch Zufall habe ich mir gemerkt, dass ich heute Mittag exakt 2584 Posts hatte. Heute Abend antwortete ich auf eine Nachfrage - nach deren Absendung hatte ich wiederum 2584 Posts). Im Aquarium findet sich wie gesagt nichts.

Da ich penibel auf die Einhaltung der Forenregeln achte (zugegeben, es gab Ausnahmen, in welchen auch ich über die Stränge schlug - aber niemals gravierend, sodass ein Beitrag gänzlich gelöscht hätte werden müssen, soviel steht fest), möchte ich nun wissen, wie dies geschehen konnte.

Kann sich irgendein Mod daran erinnern, heute einen meiner Beiträge gänzlich gelöscht zu haben (wenn ja bitte ich um PN, damit ich ein etwaig falsches Verhalten einstellen kann)?

Allerdings glaube ich eher an einen Fehler im System, da dies wie gesagt nicht zum ersten Mal geschah.

Ob weitere Beiträge meinerseits "verschwunden" sind, ob dies nur die angegebene Beitragszahl betrifft oder aber tatsächlich ganze Beiträge von mir verschwanden, kann ich nicht sagen, für gewöhnlich achte ich nicht auf meine Beitragszahl. War wie gesagt Zufall, dass mir dies auffiel.

Hat jemand Ideen / Hinweise?

MfG,
Dominion.

EDIT: Es geht mir nicht darum, die "verloren gegangenen Beiträge", egal wieviele es in Wirklichkeit sind, zurückzuerhalten. Wie gesagt, die Anzahl meiner Beiträge (und damit der "Rang") ist mir gleichgültig. Wenn hier, wie ich vermute, jedoch ein Systemfehler vorliegt, halte ich diesen Hinweis für wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brigitta:

Hmm, Du beziehst Dich auf die Melden-Funktion.

Könnte sein, dass ich mich davon habe irritieren lassen. Mir war in der Tat nicht bekannt, dass die Melden-Funktion Beiträge generiert.

Heute habe ich diese Funktion in der Tat benutzt. Dass dies auch vor eineinhalb Wochen der Fall gewesen sein soll - daran kann ich mich auch bei größter Anstrengung nicht erinnern. In der Regel vermeide ich es, diese Funktion zu benutzen, um der Moderation nicht noch mehr Arbeit als ohnehin schon zu bescheren.

Wie auch immer - Dein Hinweis könnte eine Erklärung sein. Besten Dank dafür.

Sollte ich weitere Unstimmigkeiten bemerken (die definitiv nicht mit der Melden-Funktion in Verbindung stehen), werde ich mich erneut bei Euch melden. Bis dahin gehe ich erstmal davon aus, dass Du mit Deiner Vermutung Recht hast, denn dies ist die bestmögliche Erklärung.

Dieser Thread kann daher geschlossen werden - sofern Du nichts dagegen hast, dass ich mich bei abweichenden Erkenntnissen direkt an Dich wende ;) (in dem Falle könnte er ja auch wieder geöffnet werden).

Nochmals meinen Dank.
Best regards,
Dominion.
 
Mit der Meldefunktion wird in der Tat intern ein Thread generiert, die Meldung wird dann bearbeitet und danach (soft)gelöscht.

Komplett gelöscht wird hier gar nichts.
Fischfutter kommt ins Aquarium -> sichtbar.
U.a. rechtliche Verstöße kommen ins interne Aquarium (+ evtl. Antworten darauf). -> nicht sichtbar aber auch 1 Beitrag weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben