Anzeige "Keine Verbindung. Cache-Inhalt" bei ComputerBase

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo CB-Team,

ab und zu zeigt mein Browser (Firefox x64 86.0.1) beim Surfen auf der Seite eine Meldung unten links an:

1616270627158.png

Die ploppt auf und verschwindet nach ein paar Sekunden.

Meine Verbindung ist einwandfrei, ich kann auch beliebige Unterseiten auf CB und auf anderen Webseiten ansurfen. Die Meldung kam mehrmals zwischen 20:59 und 21:07 Uhr heute, ploppt aber auch jetzt noch auf.

Die Frage nun: Hängt das mit eurer Progressive Web App zusammen (siehe hier)? Anzeige des Firefox Inspektor:

1616270782570.png


Noch jemand das Problem und weiß eventuell mehr?

VG, Thax
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Diese Meldung wird dann angezeigt, wenn unser Service-Worker die Seite nicht von unserem Server laden konnte und dann stattdessen im Browser-Cache nachschaut. Es muss also nicht bedeuten dass du offline bist, theoretisch könnte auch ComputerBase offline sein oder es irgendwo im Netzwerk zwischen dir und unserem Server ein Problem geben. Vielleicht steht in der Konsole der Developer-Tools (Strg+Shift+J) ein hilfreicher Hinweis, was die Ursache des Verbindungsproblems ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Danke für die Antwort, @Steffen.
Aktuell taucht der Fehler nicht auf, ich melde mich wenn ich mehr Infos habe.

Derzeit zeigt die Konsole zwar auch Fehler, aber ich vermute die hängen nicht damit zusammen.
1616420585482.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Steffen Ich habe den Fehler aktuell wieder.Bildschirmfoto 2023-03-14 um 09.14.13.png

Wäre es nicht sinnvoll die Meldung nur anzuzeigen, wenn wirklich euer Content (Artikel + News) nicht erreichbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung wird nur dann angezeigt, wenn ComputerBase von deinem Device aus nicht erreichbar ist. Dass dann überhaupt noch Seiteninhalt angezeigt wird (statt einer Fehlermeldung) liegt daran, dass einfach alter Inhalt aus dem Browser-Cache genommen wird. Und ich denke es ist unstrittig, dass der Nutzer das wissen sollte. :)
 
Zurück
Oben