Anzeige-LED´s der DWL-G510 Netzwerkkarte

hans-reiner

Newbie
Hallo alle zusammen !

Erst einmal, wenn auch nachträglich, ein Frohes Neues Jahr. :freaky:

Das Problem mit meiner WLAN-Karte D-Link DWL G520 :

Die bei aktiviertem Treiber der Karte, gleichzeitig blinkenden beiden Anzeige-LED´s
a) POWER
b) ACTIVITY,
synchron auf der Karte mit knapp 0,5 Hz, gleichwohl, ob ich im Internet bin, dort Daten lade oder nicht oder sogar im Ofline-Betrieb ( also auch Router aus ).
Laut der Kartenbeschreibung sollte die POWER-LED alleine, aber dann auch dauernd leuchten.

Selbst wenn der Kartentreiber deaktiviert ist, blinkt die POWER-Anzeige mit der gleichen Frequenz weiter, wenn auch alleine. :confused_alt:

Das wäre an sich ja kein Thema, wenn sich bei meinem PC im WLAN-Betrieb auch nicht die komplette Rechnergeschwindigkeit ( der Bildaufbau für alle Bildschirm-Anzeigen und selbstverständlich auch alle Internetzugriffszeiten ) bei steigender Entfernung, von 0m bis ca. 10m der beiden Antennen, nicht bis auf unter die Hälfte reduzieren würde.
Dies geschieht in etwa proportional zur Entfernung zwischen PC und Router, obwohl die Signalstärkeanzeige der Karte sich nur von 100% bis ca. 60% verändert und sich zwischen den Antennen nicht einmal Mauerwerk befindet. :confused_alt:

Mich würden die Erfahrungswerte der Nutzer dieser WLAN-Karte sehr interessieren, bezüglich der ON-Zeiten der LED´s und der stark veränderten PC-Arbeitszeiten bei Abstandsvergrößerung der Antennen.

Ich vermute, das aus welchen Gründen auch immer, dass hier ständige „qasi“ Suchlauf-Zeiten/Schleifen des PC´s, eine Rolle spielen und so u.U. etwas „schief“ läuft; da die LED-ON-Zeiten bei meiner Netzwerkkarte ja anders ( POWER ON bei aktivem Treiber und ACTIVITY ON bei Datentransfer ) sind.

Ich würde mich über Informationen irgendwelcher Erfahrungswerte freuen. :schluck:

Viele sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner

Zurück
Oben